Auslöschung! O_o

Auslöschung! O_o

Beitragvon Lux » 14.09.2010 21:34

Stellt euch vor ihr hättet die einmalige Gelegenheit einen Schalter umzulegen der die gesamte Menschheit vernichtet. Bild Keiner kann euch hindern. Es liegt ganz bei euch. Würdet ihr es tun?

Würdet ihr die Menschen auslöschen wenn ihr könnt und den Schalter umlegen? Und warum entscheidet ihr so?
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 14.09.2010 21:38

erstmal muss ich was loswerden: Wieso stellst du diese ganzen fragen?

und ich weiss es nicht. käme vermutlich auf meine laune an. aber das is mir eine zu abstrakte situation, das kann ich so theoretisch nicht beurteilen.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Lux » 14.09.2010 23:13

Das ist ein Forum oder nicht? Eine Plattform zum Diskutieren. Und ich dachte so bei mir das wir mal ein paar neue Themen brauchen könnten. Zum diskutieren halt. Du musst ja nicht drauf antworten, wenn du net magst. ^^
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Raku » 15.09.2010 07:45

Achwas, ich würde die Staatschefs der reicheren Länder
anschreiben und ihnen Schutzgeld abknöpfen ;)
Benutzeravatar
Raku
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 368
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 61,46 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Kelhim » 15.09.2010 13:53

Was ist das denn für eine Frage? o.O Nein, weil das keinen Sinn ergäbe.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Phantom » 15.09.2010 14:19

Was hätte ich davon wenn ich mich damit selebr auslösche? Denn es steht ja nur das ich lösche die gesamte Menschheit aus. Ergo mich selber. Es würde einfach nur Nachteile haben. also ein ganz klares NEIN
Phantom
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 15.09.2010 14:35

und was hättest du für vorteile wenn jeder AUSSER dir tot wäre? auch keine. was hättest du für vorteile wenn du nur ein volk, eine gesellschaftsschicht oder eine person töten würdest? auch keine. okay, bei einer einzelnen person vielleicht.
ich erlaube mir die frage neu zu stellen und nehme dabei bezug auf einen kurzfilm: wenn dir jemand eine kiste mit einem knopf geben würde und dir erzählt "wenn du diesen knopf drückst, stirbt irgendwo auf der welt ein mensch und du bekommst eine millionen euro" würdest du den knopf drücken?

ach lux, ich war nur neugierig, warum du die ganzen fragen stellst.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Phantom » 15.09.2010 14:38

@Cyprien deine Fragestellung ist etwas besser verständlich. Und ich würde sogar den Knopf drücken. Weil einfach die Realation sooo gering ist, das es einen aus meinen Bekanntenkreis trifft. Also hätte ich ein ruhiges Gewissen.
Phantom
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 15.09.2010 15:01

ich will ja nicht lux ihr thema kapern, aber ich find die situation einfach viel zu abstrakt um da ordentlich drüber diskutieren zu können. so eine situation kann man sich nicht zu realistischen regeln und vorraussetzungen vorstellen.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Phantom » 16.09.2010 09:03

Naja ich finde es schon so okay. Jeder kann zu jeder frage seine Meinung äußern. Obwohl ich deine 'realistischer' finde...iwie
Phantom
Highscores: 19

Beitragvon Das Matze » 16.09.2010 16:08

Ich denke gerade darüber nach das man sich am Ende mit diesen Knopf selber eliminiert...

Dann hat man Selbstmord begangen und die sparen sich die Million ^^
Das Matze
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 16.09.2010 17:02

die chance besteht, da zufällig einer von allen menschen ausgewählt wird. vielleicht stirbt auch der typ der dir die kiste mit dem knopf gegeben hat _.o._
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Das Matze » 16.09.2010 17:11

Das is natürlich auch nicht schlecht...
Dann kriegste ne Million und kannst auch noch die Kiste mit dem Knopf behalten...
Das Matze
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 16.09.2010 17:28

nein, der typ is ja nur nen vertreter einer organisation oder jemand der die kiste vorher gekriegt hat. keine ahnung. lange her, dass ich den film geguckt hab.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Lux » 19.09.2010 23:52

Die Menschheit mit einem Hebelzug auslöschen....

Ich sage nein, aber nicht weil ich gerne lebe. Sondern, weil ich finde dass niemand das Recht hat über eine ganze Art zu Entscheiden. Die Dinge laufen wie sie laufen und ich denke ich möchte nicht in so eine große Angelegenheit eingreifen. Ich hab auch schon Meinungen gehört die meinten, joah, die Menschen zerstören den Planeten und richten ihn zu Grunde. Weg mit ihnen. Jeder der glaubt die Menschheit wäre nur eine Abart der eigentlichen Natur der irrt. Denn alles was wir kennen, Tiere wie Pflanzen,Winde und Erde sind Abarten, entstanden aus Zufällen. Diese haben also genauso viel Berechtigung zur Existenz wie die Menschheit.

Es ist ein Edler Gedanke seine Existenz unter die einer anderen zu stellen.Aber der Wunsch des bewahren und beschützen einer Sache, die größer ist als man selbst, ist nur der verzweifelte Versuch eine Ordnung zu schaffen die im Chaos selbst lebt.

Ich finde es unsinnig mich und andere für etwas zu opfern das aus demselben Grund hier ist wie ich und genauso viel Wert hat wie ich. Darum, nein, ich lasse es wie es ist.
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 20.09.2010 22:40

ich denke nicht, dass tiere oder pflanzen denselben wert haben wie menschen.
das würde nämlich bedeuten, dass man um die menschheit zu retten, keinerlei
tier- oder pflanzenarten ausbeuten oder unterjochen dürfte. und ich finde zwar,
dass nicht alles ausgebeutet werden sollte und man es auch besser vermeidet,
aber dass es um menschen zu schützen und zu retten vollkommen okay ist.
ich finde es die meiste zeit auch schon mehr oder minder okay, einfach nur um
den jetzigen grad an komfort der westlichen welt zu erhalten.

ich würde zwar auch keinen hebel umlegen um irgendeine tierart auszulöschen,
einfach weil ich keine ahnung habe welchen einfluss, dass auf das ökosystem hätte,
aber ich würd mir nicht so nen kopf drum machen wie um nen menschen töte hebel.
nicht annähernd.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron