Working!!

Working!!

Beitragvon Kelhim » 03.06.2010 23:13

Working!!

Bild

Genres: Comedy, Slice of Life

Anime-Kurzbeschreibung

Poplar Taneshima ist eine 17-jährige Highschool-Schülerin, die in dem Familienrestaurant Wagnaria auf der Insel Hokkaido arbeitet. Der Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad des Restaurants zwingt die Belegschaft, nach neuen Aushilfen zu suchen und so wird Poplar beauftragt einen neuen Mitarbeiter zu finden. Ihr anfänglicher Misserfolg endet in einer Begegnung mit Souta Takanashi, einem 16-jährigen Mitschüler, der eine Vorliebe für kleine, süße Sachen hat. Er findet die quirlige, knuffige Poplar auf Anhieb sympathisch und kann ihr ihre Bitte nicht ausschlagen. Was ihn dann aber im Restaurant erwartet, hätte er niemals vermutet: Die Belegschaft ist ein wild zusammengewürfelter Haufen der verrücktesten und schrägsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Auf Souta wartet eine Menge Arbeit und viele neue Erfahrungen...

Quelle: anisearch.de


(Bin wie immer zu faul, großartig selbst zu schreiben, Entschuldigung ...)

Meine Meinung bisher

Die Idee, eine ganze Serie um einen Arbeitsplatz zu spinnen, ist nicht so neu, aber in Anime begegnet mir sie eher seltener. Die Spannung ergibt sich dabei in der Auseinandersetzung möglichst unterschiedlicher Charaktere, und Working!! gelingt es tatsächlich, einige neue skurille zu erfinden, statt erfolgreiche Charaktere aus anderen Anime abzukupfern oder sie so flach zu gestalten, dass sie beliebig würden. Takanashi, die männliche Hauptfigur, ist dabei endlich einmal nicht die stereotypische Lusche, der alle Frauen nachlaufen, sondern ein zur Abwechslung nicht unsympathischer Typ mit einer seltsamen Vorliebe für alles, was klein ist. Ob das noch ein paar Konflikte nach sich zieht, wird sich zeigen.

Mir gefällt's gut, mal was Neues. Daran fehlt es der Anime-Welt nämlich oft.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Working!!

Beitragvon Sargatanas » 17.09.2011 11:15

Der Anime steht auch schon länger auf meiner "will ich mal gucken" Liste ^^
Immerhin klingt für mich interessant und ist an zu sehen, nehm ich an. Wenn ich so lese, was Kelhim zu sagt =D
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Working!!

Beitragvon Mina » 17.09.2011 14:37

Ui, werd mir den mal auch anschauen xDDD
Klingt interessant <33
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Working!!

Beitragvon Kelhim » 17.09.2011 15:19

Einer der witzigsten Anime der letzten Jahre mit einem unverwechselbaren Stil und sympathischen Charakteren! Nix mit "Ich setz den mal auf meine Liste", den solltet ihr wirklich sehen, wenn ihr Comedy mögt. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Working!!

Beitragvon Sargatanas » 17.09.2011 20:04

Aber holla!
Ich mag Comedy =D
Also, ich schieb den auch gleich mal nach ganz oben in der Liste, hehe.
Vorher kommt bei mir aber Soul Eater dran X3
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Working!!

Beitragvon Mina » 19.09.2011 16:25

lol xD Ich schau mir den auf jeden Fall mal an, nur wann is die Frage xD
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Working!!

Beitragvon Sargatanas » 21.09.2011 15:27

Oh ja, das hab ich mich auch schon gefragt, immerhin wollen wha ja so viele sehen, nech? ^^"
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Working!!

Beitragvon Mina » 23.09.2011 00:16

Ja lol bei mir sind auf jeden Fall drei Animes auf der Liste ganz oben, die auch als favo gespeichert hab xDD
Hoffe das ich sie sehen werde diese woche^^
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron