I*O*N

I*O*N

Beitragvon Sargatanas » 05.09.2008 20:21

manganet.de hat geschrieben:Bild

Arina Tanemuras erfolgreiches Erstlingswert

Tsuburagi Ion ist ein normales Highschool-Girl. Sie ist ein wenig verliebt und zwar in den Präsidenten des Clubs für übernatürliche Phänomene. Und wie könnte sie seine Aufmerksamkeit wohl besser auf sich ziehen, als eben diesem Club bei zu treten.
Doch natürlich ist die Theorie wieder einmal viel einfacher als die Umsetzung. Denn da gibt es ja noch Ai Minase, sie ist Mikados Exfreundin und hat extra die Schule gewechselt um ihn wieder für sich zu haben. Und dann wäre da noch die Kleinigkeit mit Kouki Shirashi, der unbedingt mit Ion ausgehen will und dabei ziemlich penetrant sein kann. Doch trotz allem scheint sich schon bald ein geringer Erfolg für Ion einzustellen, sie zieht die Aufmerksamkeit ihres Schwarms auf sich, als sie nach einem der Clubtreffen auf einem der Tische eine Art Medaillon findet, das ihr telekinetische Kräfte verleiht.

Quelle: www.manganet.de - I*O*N


Wer kennt dieses Werk von Arina Tanemura nicht?
Besitze dieses Einzelband schon sehr lange und weiß wieder einmal nicht mehr genau was darin vor ging.

Jedoch weiß ich eines noch, das es mir ganz gut gefallen hatte und ich es gerne gelesen hab.
Zeichenstil kommt in dem Band, glaube ich mich zu Erinnern, an KKJ ran ^^"

Wie sieht es mit euch aus?
Kennt ihr das Band? - ich denke mal schon *lach*

Zeichenstil gefällt vielen. Falls nicht, vielleicht veratet ihr warum?
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 07.09.2008 22:56

Ich hab mir den Manga damals zusammen mit Time Stranger Kyoko gekauft, weil ich einfach mal was von Tanemura Probe lesen wollte und mir KKJ zu viele Bände dafür hatte.
Allerdings war ich sehr enttäuscht. Sorry, aber ich versteh wirklich nicht, warum sie so viele Fans hat. Bei Tanemura sehen wirklich alle Charas gleich aus und auch wenn man "große" Augen schön findet, sie übertreibt es einfach.
Storymäßig kann ich auch nichts positives finden. Ein bisschen Romantik hier und da, das ist ja ganz nett, aber hier wird man ja von Kitsch geradezu erschlagen. Bild
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 09.09.2008 07:21

Sephiroth's Angel hat geschrieben:Storymäßig kann ich auch nichts positives finden. Ein bisschen Romantik hier und da, das ist ja ganz nett, aber hier wird man ja von Kitsch geradezu erschlagen. Bild


*lol* XD
Deiner Meinung nach gab es also schon Ofper, hm? *g*
Aber ich weiß was du meinst ^^
Ich kann leider nicht mehr viel zu sagen, weil es eben so lange her ist. Der Manga ist auch in meinem Regal etwas weiter hinten schon. Jetzt komm ich nicht so recht ran ^^"
*die neuen Mangas einfach voraus reingesteckt hat*
Die Chara's sehen gleich aus, ja. Aber ich konnte in dem Manga wenigstens schon noch unterscheiden wer da wer ist ^^
Was in einem gewissen wohl anders zu sein scheint *den noch nicht gelesen hat*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 09.09.2008 13:39

Sargatanas hat geschrieben:*lol* XD
Deiner Meinung nach gab es also schon Ofper, hm? *g*


*meld* Versteh mich nicht falsch, ich les ja auch Shojo-Sachen, und da ist Kitsch eigentlich ein Muss, nur bitte gut portioniert. Zu viel ist einfach nervig. ^^;

Ich kann leider nicht mehr viel zu sagen, weil es eben so lange her ist. Der Manga ist auch in meinem Regal etwas weiter hinten schon. Jetzt komm ich nicht so recht ran ^^"


Ja, meine Erinnerung war auch schwach, deswegen hab ich den Band gestern Abend mal rausgebuddelt und nochmal durchgeblättert.

Es geht um dieses Mädchen, dass seit seiner Kindheit denkt, wenn man in Gedanken die Buchstaben seines Namens sagt, passiert direkt darauf immer etwas gutes.
Der Schulsprecher will sie unbedingt als Freundin haben, aber sie verliebt sich in nen Kerl, der sich für telekinetische Fähigkeiten interessiert.
Durch nen "Unfall" entwickelt sie selbst solche Fähigkeiten, die sie mit dem Aufsagen ihres Namens "I*O*N" aktiviert. Natürlich verbringt Ion fortan viel Zeit mit ihrem Schwarm, fragt sich aber mit der Zeit, ob er sich für sie selbst interessiert oder nur für ihre Käfte.
Und dann taucht auch noch seine Ex an der Schule auf, die ebenfalls telekinetische Fähigkeiten zu besitzen scheint.

Hat das jetzt irgendwelche Erinnerungen geweckt? *rofl*


Die Chara's sehen gleich aus, ja. Aber ich konnte in dem Manga wenigstens schon noch unterscheiden wer da wer ist ^^
Was in einem gewissen wohl anders zu sein scheint *den noch nicht gelesen hat*


Du meinst nicht zufällig Time Stranger Kyoko, oder? XD~

Also so lange es nur eine Hand voll Charas sind, dann kann ich sie auch noch unterscheiden. ^^ Dann ist da z.B. eine mit langen Haaren, eine hat Kurze und die Dritte dunkle, etc.
Nur wenn mir jetzt jemand irgendein Random-Pic von Tanemura zeigen würde, so wie *das*, ich könnte beim besten Willen nicht sagen, welcher ihrer Charas das ist, weil die für mich, wie gesagt, alle gleich aussehen. Tut mir leid. T_T

Wenn man bereits eingefleischter Fan ist und jeden Manga von ihr auswending kennt, dann ist das sicher leicht, aber ein gutes Charadesign zeichnet sich imo dadurch aus, dass auch Leute, die weniger mit der Person zu tun haben, sie sofort wiedererkennen.
Nimm mal Sailor Moon z.B. Selbst wenn man den Anime nie gekuckt hat, jeder erkennt sie sofort wieder. Oder auch Asuka oder Rei aus NGE. Bei Tanemura's Chara fehlt mir dieser "persönliche Wiedererkennungswert" einfach.
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 10.09.2008 00:09

Was für ein Mega-Post *durchwusel*

Ja, so in etwa kommt etwas Erinnerung hervor.
Nyo. Ich bin immer noch der Meinung, das der mir damals gefallen hat XD
Das wiederum bedeutet, damals hat mir Kitsch gefallen?? - keine Ahnung *lol*

Aber Geschmäcker ändern sich nach der Zeit, vielleicht wenn ich dann mal nochmal lese, später . . . irgendwann . . . dann kann es sein das der Manga mir nicht mehr gefällt.
Aber gut. Das mal zur Seite.

Das Bild das du mir gezeigt hast XD - ist von Time Stranger Kyoko ^^
Woran ich das erkenne?
Nuja, an den Ohren. Ist eben der einzige Manga von ihr, wo der weibliche Chara solche hat. (möge mich ein eingefleischter Fan korgieren, wenn es nicht stimmt)
Ansonsten würd ich KKJ sagen *lol*
Wie du siehst - ich könnt es auch nicht ^^" - Im Ordner wo ich Bilder von Arina hab, ist auch alles kreuz und quer. Zwar etwas nach Serie, aber so ganz . . . nja.

Stimmt.
Ist auch nicht grade lustig, jeden Chara auswendig zu kennen ^^"
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sargatanas » 18.10.2008 12:53

Meine Güte.
Beim einpacken letztens, hab ich den Band durchgeblättert und mich daran erinnert, das ich den . . . irgendwie gern gelesen hab ^^

Ist wohl doch schon zu lange her, das ich den gelesen hab XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Uruki » 01.11.2009 16:07

Ich liebe diese Geschichte!
Besonderst Koki habe ich sehr gern!
Der ist echt der Hammer!Bild
Uruki
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 01.11.2009 16:30

*vlach*
Wer war nochmal Koki? *drop*

Hab den Band schon sehr lange nicht mehr gelesen ^^"
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Uruki » 01.11.2009 17:12

Koki?
Koki ist I.O.N s nerviger Verehrer!
Der Klassensprecher!Bild
Uruki
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 01.11.2009 22:17

Aaaah~
So hieß der XD
Jaja, der war lustig. Glaub ich ö.ö

Leider kann ich den Manga jetzt net so einfach aus dem Regal nehmen, meine Mangas sind ja noch alle in den Kartons.
Da würd ich jetzt Ewigkeiten suchen, in welchem der einzelne Band ist >.<
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Mina » 07.11.2009 11:23

Oooh... Koki? haha.. wusst' gar nicht mehr das der so hieß xD

War einer meiner ersten Manga (alle von Arina XD)... ich fand ihn ganz okee.. aber sie hat bessere. ^^ Die Story war ganz niedlich, aber nichts besonderes. ^^
Mina
Highscores: 19

Beitragvon Uruki » 07.11.2009 12:17

Nja, war ja einer ihrer Ersten!
Aller Anfang ist schwer oder?
Uruki
Highscores: 19

Beitragvon Mina » 07.11.2009 12:35

Ja das sowieso. Man sieht das ja schon am Zeichenstil dass das einer von den ersten ist. ^^
Mina
Highscores: 19

Beitragvon Misa » 19.06.2010 22:11

Ich finde es süß gezeichet. An die Story kann ich mich nicht ganz erinnern weil ich es vor vielleicht 8 Jahren das letzte Mal gelesen habe. Aber ich mag den zeichenstil, nein nicht wegen der großen, okay riesigen Augen, sondern wegen den Details ^^°
Misa
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 20.06.2010 16:00

*lach*
Riesige Augen ist gut gesagt ^^"
Und ich hab, wie ich damals oben geschrieben hatte, glaub ich, bis heute net den Band hervorgekramt und ihn nochmal gelesen "XD

Ich weiß nur noch, das ich den gern gelesen hab und es um einen Stein ging, der sie - glaub ich - schweben ließ ö_ö
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Misa » 21.06.2010 20:03

Da geht es mir genau so. Auch wenn ich ihn die ganze zeit nehmen könnte und ihn lesen könnte. ^^ Und dieses wage erinnern ist garnich so schlecht finde ich. Ich kann mich zum Beispiel dran erinnern das sie mal ne Treppe runtergefallen ist... also glaube ich... Okay ich lese ihn jetzt mal...
Misa
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 21.06.2010 21:57

*lach*
Das mit der Treppe weiß ich aber nicht mehr ^^"
Wenn du ihn gelesen hast nochmal, wissen wir mehr *g*
Ich find ihn nicht mehr unter den ganzen Umzugskartons *drop*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron