Ef - a Tale of Memories

Ef - a Tale of Memories

Beitragvon Elfienee » 18.05.2010 20:46

ef-a tale of memories
BildBild
2 Staffel: Ef- a tale of melodies
Setting: School,Amnesia
Genre:Drama,Romance,Psychological
Erscheinungsjahr: 2007 (07.10.2007 bis 23.12.2007)

Kurzbeschreibung
Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen High School Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Fahrrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst.

Mehr Infos hier (einmal klicken) oder auf Wikipedia

Naja was soll ich zu ef sagen..Der Anime ist einfach schön anzusehen (Wer den Anime kennt wird verstehen was ich meine^^)
Elfienee
Highscores: 19

Ef - a Tale of Memories

Beitragvon Kelhim » 18.05.2010 22:04

Die ersten Folgen habe ich gesehen. Empfehlenswert! Das Opening ist auch sehr schön:




Ich glaube, die Story kommt eigentlich aus einem Eroge. Das ist bei erstaunlich vielen Anime so! ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 18.05.2010 22:11

Hm.
Die Story, spricht mich jetzt net sou an, aber hört sich auch nach was gemütlichen an, das man einfach so guckt ^^

Ich kann die Bilder grad net sehen ;___;
Hoffe er lädt sie morgen richtig *grummel*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Ef - a Tale of Memories

Beitragvon Sargatanas » 17.09.2011 11:06

Interessant, damals hab ich gesagt der Anime würd mich nicht interessieren und heute setz ich ihn auf die Liste "will ich mal sehen" XDD
Oh Mann ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Ef - a Tale of Memories

Beitragvon Mina » 17.09.2011 13:36

ich hab mir mal die Kommentare der Gäste und Mitgleider angesehen und muss gestehen, dass ihr mein Interesse
geweckt habt xD
Ich werd mir den mal morgen anschauen(paar Folgen) und werd dann meine meinung sagen :DD
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Ef - a Tale of Memories

Beitragvon Sargatanas » 17.09.2011 19:05

Ui, gut gut.
Dann hab ich später deine Meinung zu =D
Ich guck mir ja lieber zuerst Working an und dann den hier ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron