Shi Ki

Shi Ki

Beitragvon Saitou » 13.11.2014 00:58

anisearch.com hat geschrieben:Bild

Beschreibung

Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

Eines Nachts dröhnt der Lärm eines Umzugslasters durch das Tal und die neuen Bewohner des Schlosses, eine sehr exzentrisch wirkende reiche Familie samt Personal, die sich nur selten zeigt, bezieht ihr Domizil. Die Einwohner sind natürlich sofort sehr interessiert an den Neuankömmlingen, doch wird ihre Aufmerksamkeit schon bald auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Nach und nach erkranken immer mehr Dorfbewohner, von jung bis alt, an einer mysteriösen Krankheit, die ihnen innerhalb von Tagen das Leben kostet, wobei die Ursache eine Art Anämie zu sein scheint, für deren Auftreten es aber keine Erklärung gibt. Sowohl der Leiter des örtlichen Krankenhauses Ozaki Toshio als auch der Tempelpriester Murio Senshin versuchen fieberhaft hinter die Ursache dieser „Epidemie“ zu kommen, während der 15-jährige Natsuno Yuuki mehr und mehr das Gefühl bekommt, dass etwas nicht stimmt mit den Todesfällen und die Ursache vielleicht etwas ganz anderes sein könnte als eine simple Krankheit...

Quelle: anisearch.com

Diesen Anime habe ich gefressen. Ich weiß nciht mal warum er mir so überdermaßen gut gefällt, aber es ist nunmal so. Man weiß nicht wirklich was als nächstes passiert Das Einzige was ich etwas schade finde, ist dass auf die Hauptcharaktere auf die am Anfang so detailliert eingegangen wird, im späteren Verlauf nicht mehr so viel zu sehen ist. Dennoch hat mich dieser Anime berührt, besonders wegen der kleinen Sunako.

Eine AMV hat es mir zu dem Anime besonders angetan. Am Anfang die zierliche Stimme von Sunako und das Video dazu. Zwar recht einfach erstellt, für mich dennoch nahezu perfekt.
Alle die den Anime noch nicht gesehen haben und daran interessiert sind, sollten sich die AMV jedoch noch nicht ansehen, da man ziemlich gespoilert wird.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Saitou
chan/Freund
chan/Freund
Barvermögen: 55,54 Gil
Bank: 900,00 Gil

Re: Shiki

Beitragvon Sargatanas » 14.06.2015 16:08

Ich fand Shiki ebenfalls interessant, hab am liebsten eine Folge nach der anderen geschaut.
Gegen Ende zog die Handlung ganz schön an, wie sich das ganze umkehrt und die Dorfbewohner da so systematisch vorgehen.
Aber recht bald am Anfang hat mich der Arzt genervt irgendwie. Ich weiß nicht, ich fand ihn doof. Immer dieses Gefasel von Epidemie, sollte man sowas nicht eigentlich melden, anstatt geheim zu halten?
Wenn er wusste das es keine ist, dann wäre vielleicht besser gewesen, das dem jenigen irgendwie mit zu teilen, der den Anime gerade ansieht.
Ich wusste es geht nicht gut aus für ihn, aber ich hatte immer so bisschen gehofft das es für dem Freund von Yuuki (ich weiß grade den Namen nicht, der Blonde da) besser wird.
Und das Ende für den Mönch gfällt mir, so hab ich es mir insgeheim auch gewünscht ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.

Bild

Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Highscores: 4

Re: Shi Ki

Beitragvon Mina » 31.08.2015 13:36

Kenn den Anime, habs aber leider schon vergessen X_X
....::::Silence::::....
Mina
geisha
geisha
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil

Re: Shi Ki

Beitragvon Sargatanas » 15.06.2016 11:05

Wie du hast es schon wieder vergessen? ^^"
Zu gucken oder worum es da ging bzw. wie der Anime so ablief?

Ich war überrascht, das es einen Manga in Deutsch gibt von Shi Ki, als ich ihn in die Themen-Übersicht eingetragen hatte. Aber irgendwie ist der Zeichenstil als Manga noch weniger meins. Als Anime fand ich den Stil ganz nett und hat mich nicht gestört, aber als Manga - ich weiß nicht :/
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.

Bild

Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Highscores: 4