Pluto

Pluto

Beitragvon Kelhim » 18.12.2010 23:37

Pluto

Bild

Genres: Krimi, Science Fiction

Manga-Kurzbeschreibung:
Eine ideale Welt, in der Menschen und Roboter friedlich koexistieren ... Doch plötzlich macht jemand - oder etwas? - Jagd auf die stärksten Androiden des Planeten. Das erste Opfer ist der ebenso mächtige wie beliebte Mont Blanc. Fast zeitgleich wird Bernhard Lanke, ein Vorkämpfer für die Rechte der Roboter, ermordet. Den Tatbeständen gemein ist die subtile Anordnung eines Geweihs an den Köpfen beider Leichname. Europol setzt den in Düsseldorf ermittelnden Inspektor Gesicht auf den komplexen Fall an - und dieser erkennt schnell, dass er selbst zu den Gejagten gehört ...

Quelle: Rückdeckel des Manga


Meine Meinung:
Gemessen am Alter der Vorlage (Astro Boy!), mehrere Jahrzehnte, ist Pluto kein frischer Wind, und doch ist der Manga spannender, anspruchsvoller, glaubwürdiger und ja: auch bewegender als vieles, was ich in den letzten Jahren nicht nur im Sci-Fi-Genre, sondern überhaupt gelesen habe. Die Zeichnungen sind klar, zeigen viel Liebe zum Detail und erwecken eine Welt zum Leben, die einen gesamten Band lang ohne actiongeladene Kämpfe auskommt. Und als Kölner habe ich mich wunderbar über die futuristische Darstellung Düsseldorfs mit Highways und unzähligen Wolkenkratzerschluchten amüsiert. Wer noch ein Geschenk für mangaphile Freunde und Bekannte oder guten Lesestoff für sich selber sucht, kann alle Bedenken fallen lassen und einfach Pluto besorgen! In diesem Jahr 2010 hat der Manga übrigens den japanischen Science-Fiction-Preis Seiun Award erhalten.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 19.12.2010 20:13

Uha, ich hab mir mal den Inhalt durchgelesen, klingt ja schon mal interessant ^^
Und du klingst auch nicht wenig begeistert darüber *g*

Kann man denn irgendwo in den Manga reinlesen?
Oder gibts das nicht mehr, weil der schon bei uns rauskam? - Ist der überhaupt auf Deutsch zu bekommen?
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 19.12.2010 21:46

Den gibt es schon auf Deutsch, Band 2 erscheint laut Carlsen bereits an Heiligabend! Probelesen bietet Carlsen aber wohl leider nicht an, falls ich nicht blind bin. Wer wirklich ein paar Seiten sehen will, der wird sie aber sicherlich finden. Bei mir steht der erste Band im Regal oder würde es, wenn es noch Platz hätte, und ich bin froh über den Kauf. :)
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 19.12.2010 22:09

Hm, hm. Ich weiß ganz sicher, das ich bei Carlsen nie wirklich Leseproben gefunden hab. Wenn dann sind die ziemlich rarr ^^"
Auf EMA gibt es auch schon lange keine 3 Seiten mehr. Das is schade : /

Weißt du zufällig auch wieviele Bände der Manga haben wird? ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 19.12.2010 22:56

Die englische Wikipedia sagt: acht Bände, alle zwei Monate erscheint hier einer, also Dezember 2011 könnte sie hier abgeschlossen sein.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 19.12.2010 23:20

Hr hr hr, mal gucken ^^
Ich würd mir den ja schon gerne holen *lach* - aber ich hab noch so viele die ich zuerst fertig sammeln will *grumml*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

pluto manga leseprobe deutsch
cron