Pandora Hearts

Pandora Hearts

Beitragvon Aseria » 25.02.2010 01:15

Aaah, es gibt noch keinen Thread über PH?! ;__;

Bild

Das Leben von Oz Vessalius, einem der Erben eines einflussreichen Herzogtums, verändert sich an seinem 15. Geburtstag schlagartig, als er bei seiner Coming-Of-Age-Zeremonie plötzlich mit einem geheimnisvollen Chain konfrontiert und von drei seltsamen vermummten Gestalten in das Abyss gestoßen wird. Das Abyss, das in einer anderen Dimension liegt, ist ein Gefängnis für Verbrecher, die unverzeihbare Sünden begangen haben sollen. Die Chain, Kreaturen aus dem Abyss, können dieses nur mit Hilfe eines Vertrags mit einem Menschen, dem Contractor, verlassen. Der Contractor besitzt ein uhrenähnliches Mal auf ihrer Brust, dessen Zeiger sich weiterbewegt, wenn die Kraft des Chains genutzt wird. Ist der Zeiger einmal herumgelaufen, wird der Contractor zusammen mit seinem Chain zurück ins Abyss gezogen.

Als Oz im Abyss wieder zu sich kommt, steht er den Chains gegenüber. Ehe er sich versieht, wird er von einem dieser Chains verfolgt, woraufhin ihm die Chain Alice zur Hilfe kommt. Um aus dem Abyss entkommen zu können, schließt Oz einen Vertrag mit Alice. Doch als er in die reale Dimension zurückkehrt, muss er feststellen, dass in seiner Abwesenheit 10 Jahre vergangen sind. Zusammen mit der Organisation Pandora, die besonderes Interesse an Oz und Alice hat, suchen die beiden nun nach Alices Erinnerungen, um mehr über Oz' Vergangenheit und die Tragödie von Sablier zu erfahren. Die Tragödie trug sich vor 100 Jahren zu und scheint eng mit Oz und Alice verstrickt zu sein. Früher war Sablier die Hauptstadt der Welt, doch vor 100 Jahren versank die Stadt mit all ihren Bewohnern ins Abyss.

Quelle: Wikipedia

Wers kennt: Was haltet ihr davon?
Und wer ist euer Lieblingschara? :'D
Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Sargatanas » 25.02.2010 17:30

Oh Gott klingt das interessant!
Ich muss dich (wie so viele andere *drop*) enttäuschen, ich kenne es leider nicht ^^"

Ist das ein Anime oder Manga? ö.ö
*sich auf das vielleicht nachkommende Bild freut* XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Aseria » 26.02.2010 03:24

Beides. Der Anime hat 25 Episoden, von denen sich nur die letzten 2 oder 3 sich
nicht an den Manga halten und deshalb etwas merkwürdig sind XD
Und der OST ist von Yuki Kajiura *_*
Ah ja, das Bild kommt morgen. Aber kannst dir schonmal meinen Ava ansehen,
da ist Alice drauf.

Ahja, und das (meiner Meinung nach richtig gelungene) OP:

Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Sargatanas » 26.02.2010 20:28

*hehe*
Und ein weiterer Anime auf meiner Liste "will ich noch sehen" "XD
Aber vielleicht hol ich mir ja irgendwann auch den Manga ö.ö

Nya.
Das OP wirklich was dolles an sich, das stimmt ^^
Und jay, jetzt seh ich es auch (nach dem Video) das dein Ava sie is *g*
Gut ich hab es dir schon geglaubt, als ich es gelesen hab XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sargatanas » 31.01.2011 20:53

Rain wo bist du?
Du bist doch eh immer zuerst da, wenn es um PH geht *lach*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Rain » 14.02.2011 17:03

HIER!!! ICI!!! HERE!!! KOKO - oder whatever xD

Ja, ich bin ein Pandora Hearts Suchti.. Die Story ist richtig fesselnd und gut durchdacht, gefällt mir sehr. Vom Chara-Design möcht ich gar nicht erst beginnen.**
PH ist zum Teil aber richtig verstörend xD.. Besonders dann mit der Musik aus dem Anime.
Ich mag übrigens den Manga viel lieber - aber mit der Musik aus dem Anime dazu. Der Anime ist mir zu gekürzt.

Meine Lieblinge sind Elliot und Gil. Elliots Ausbrüche sind sehr amüsant.. und Gil ist einfach nur süss. Break mag ich auch ganz gern. Und Glen.. argh xD muss aufhören xD
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Umichan » 30.03.2011 00:46

Hab mir vor einiger Zeit, als ich mal wieder krank war, den Anime reingezogen. Fand ihn ganz gut, mal sehen, ob ich mir den Manga dazu hole.
Ich habe gelernt...
Leid zu ertragen...
Schmerz zu verbergen...
und mit Tränen in den Augen zu lachen!
Benutzeravatar
Umichan
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 290
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 258,09 Gil
Bank: 2.030,00 Gil
Wohnort: Frankfurt am Main
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sargatanas » 03.04.2011 15:44

Ich bin auch schon fast so weit mir den Manga zu holen ^^
Zieh mir irgendwann mal die erste Folge vom Anime rein und dann nya, mal gucken.
Erstmal muss ich mal sehen wie ich bei was anderem mach "=)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Rain » 18.05.2011 18:18

Und?
Hast du schon reingeguckt?
Ich erwarte ein Nein, du hast ja so viel auf deiner Liste xD *das zu gut kenn*
Ach, dieser Manga bringt mich doch zum Heulen. Um nix zu verraten, sage ich einfach mal nur: tot ;___;
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Sargatanas » 18.05.2011 20:13

Oooooch ;____;
Das letzte Wort deines Posts klingt . . . doof.
Richtig geraten, ich hatte bisher nicht die Muse rein zu gucken : /
Aber bald =) - am WE eventuell, ist ja auch nur eine Folge. Ich wette, ich will dann auch noch die restlichen sehen "XD

Den Manga werde ich mir voerst nicht holen, ist eine beschlossene Sache von mir, da ich mit den ganzen angefangenen nicht weiterkomme =_="
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Rain » 18.05.2011 20:50

Es ist auch wirklich doof. Ich hätte nie gedacht, dass das tatsächlich passieren würde, da sich viele Mangakas ja zurückhalten, solche Charas einfach sterben zu lassen - aber da hab ich Mochizuki-sensei wohl unterschätzt. x_x

Dabei ist doch der Manga viel besser :P Aber ich kann dich verstehen. Mal sehen, wie lange du dich an deinen guten Vorsatz halten kannst, hehe.
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Sargatanas » 18.05.2011 21:26

Sicher nicht lange, wie ich befürchte "XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon tameshii » 22.05.2011 19:56

Soo, hab mich jetzt auch endlich durchgerungen, die erste Folge zu gucken, und werde gleich mit der nächsten weitermachen =3 Also bitte nicht spoilern xD
Und es hat mir schon mal ganz gut gefallen... Geschichten mit Schlössern und Adel und dergleichen find ich sowieso gut und die schicken Kleider übernehmen den Rest... ^^~
Das Opening find ich auch ganz schön... das Ending allerdings nicht X__x
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Rain » 22.05.2011 20:24

Juhu, noch jemand, die Pandora Hearts (zumindest bis jetzt) gut findet x3
Wenns dir weiterhin gefällt, leg ich dir wirklich den Manga ans Herz, besonders wenn der Anime einfach doof zu Ende ist xD
Die Omakes sind übrigens auch ganz cool xD
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pandora Hearts

Beitragvon tameshii » 22.05.2011 20:37

Ich hoffe schon, dass es mir weiterhin gefällt^^' Wird es denn so schräg...? Na ja, ich steh ja eh auf schräg xD Und ich mag die Stimmung. Und dieser Gil ist wirklich putzig =3
Wie viele Bände hat denn der Manga?
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Rain » 24.05.2011 19:47

Hmm, ich weiss nicht, ob schräg der richtige Ausdruck ist. Es wird manchmal etwas gruslig und erschreckend, aber das ist nicht so schlimm. Es wird auf jeden Fall immer verwickelter. Das macht Pandora Hearts meiner Meinung nach auch so spannend, man erfährt immer neue Dinge und alles passt zusammen.. Richtig durchdacht :) Zumindest scheint es so. xD
Wenn ich mich nicht irre, hat der Manga bisher 13 Bände in Japan veröffentlicht und es geht immer noch weiter. Bei uns ist erst ein Band erschienen, der zweite kommt aber in drei Tagen *gerade nachgeschaut* also am 27.05.^^ PH erscheint zweimonatlich.
Ja, Gil finde ich auch ganz toll^^ Mir gefallen aber auch Eliot und Break sehr, die sind echt amüsant, hehe.
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Mina » 27.05.2011 21:39

So jetzt ich mal xDDD
ich hab den manga gekauft für ca. 8 € zu haben und ich muss sagen,
es verspricht vieles und haltet es auch,denn ich muss gestehen ich war am anfang eher
skeptisch,doch ich find besoners Oz cute und Alice gefällt mir i-wie ;D

Das 2 band kommt in den nächsten Monaten bis dahin warte ich gespannd :D
Und den anime will ich mir erst anschauen wenn ich mit dem manga fertig bin xD
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Rain » 02.06.2011 20:28

Der 2. Band ist ja schon draussen^^ Und du hast ihn auch :P

Den Anime hab ich mir mehr oder weniger parallel zu den entsprechenden Manga-Kapiteln angeschaut, das war ganz interessant. Da konnte ich ganz gut erkennen, worauf das Anime Studio mehr Wert gelegt hat und welche Szenen sie rausgenommen haben. Alles in einem ist der Anime von PH sehr nahe am Manga, manche Szenen sind dramatischer dargestellt, mit der ganzen Musik und so, was dem Anime auch seinen gewissen Reiz gibt, aber gegen Ende war es mir dann doch zu sehr Notlösung-mässig. xD
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pandora Hearts

Beitragvon tameshii » 02.06.2011 20:30

Na ja, dass im Anime die Dramatik mit Musik unterstützt wird, ist ja klar... wie wollen die das denn im Manga auch darstellen? xD Hmm.. revolutionäre idee: CD-Beilage zum Manga *-*
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Mina » 02.06.2011 21:20

xDDD
ja ich hab mir den 2 manga gekauft OO
Gott ich hab grad einen schock,was Oz bestimmt nachvollziehen kann ._.
Der Arme ey xDD
Mann darf das hier nicht laut rumposaunen,daher sag ich nur eins:
Kauft es!Ihr werdet es nicht bereuen!XD
Wirklich für diese 7 € lohnt es sich xD
(8 ist flasch sry dafür X| )
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Rain » 02.06.2011 22:42

Hat es sich also gelohnt, dass ich dich damit vollgeschwärmt habe, bis du es kaufst :P Ich dachte mir schon, dass es dir gefallen könnte^^
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Sargatanas » 02.06.2011 23:40

Iiiich bleibe trotzdem dabei, das ich ihn noch nicht kaufe *lach*
Sieben Euro ist für mich schon ganz schön hapig, man hat das Geld ja nicht auf Bäumen : /
Will erstmal gucken, wie viele Bänder der Manga zusammenbekommt ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Rain » 04.06.2011 01:24

Wenn ich mich nicht irre, sind es in Japan schon 14.
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pandora Hearts

Beitragvon Sargatanas » 04.06.2011 02:02

Hmm~
Mhm. Bis 20Bände und bisschen drüber bin ich noch dabei =)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Pandora Hearts

Beitragvon tameshii » 04.06.2011 20:54

Hab es jetzt endlich geschafft die dritte Folge zu sehen... Maaaaann. Diese Alice. War das ne Falle? Legt die ihn rein? Oder wird es wahre Liebe? - nein, wartet, sagt es mir nicht xD
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron