Madoka Magica

Madoka Magica

Beitragvon Sephiroth's Angel » 01.07.2012 11:15

Bild

Name: Madoka Magica
Original: Mahou Shoujo Madoka✯Magica (alt. Puella Magi Madoka✯Magica)
Studio: Shaft
Format: TV-Serie
Umfang: 12 Episoden, je ca. 24 min.
Genre: Magical Girl, Psychological, Thriller
Jap. Erstausstrahlung: 07.01.2011 - 22.04.2011
Dt. Release: DVD, Universum Anime

Inhalt

Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen. Während Homura die beiden vor diesem Pakt warnt, geraten sie immer tiefer in die Welt der Magical Girls und der Unheil bringenden Hexen und beginnen zu verstehen, was es bedeutet, ein Magical Girl zu sein. Denn die leben nicht nur gefährlich, sondern auch sehr einsam.

Quelle: VideoMarkt

Leute, ernsthaft, kein Thread zu diesem Anime? Meinungen, Feedback, irgendwas? Bitte. ^^
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31

Re: Madoka Magica

Beitragvon Kelhim » 01.07.2012 17:51

Die Blogs waren voll von Bildern und Reviews zu dem Anime, und überraschenderweise klang der Ton eher düster und nicht so fröhlich-bunt, wie ich erwartete - gesehen habe ich ihn aber noch nicht!
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Kelhim
The Kid
The Kid
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil

Beitragvon HanaLynn » 03.07.2012 15:45

Ich hab den Manga dazu gelesen. Die Story ist anfangs sehr verworren und für eine Magical Girl Serie überraschend düster und blutrünstig. Mich hat sie jetzt nicht soooo begeistert (und ich hasse Kyubey), aber es gibt inzwischen glaube ich eine ziemlich große Fanbase. Was mir beim Anime nicht gefällt sind die breiten, runden Gesichter der Protagonistinnen. Sieht in meinen Augen etwas doof aus, aber das ist wohl Geschmackssache ;)
HanaLynn
chan/Freund
chan/Freund
Barvermögen: 125,80 Gil
Bank: 85,83 Gil

Beitragvon Sephiroth's Angel » 03.07.2012 21:50

HanaLynn hat geschrieben:Was mir beim Anime nicht gefällt, sind die breiten, runden Gesichter der Protagonistinnen. Sieht in meinen Augen etwas doof aus, aber das ist wohl Geschmackssache ;)

Dem schließe ich mich an. Das Charadesign der Menschen trifft meinen Geschmack ebenfalls nicht (auch wenn die surrealen Hexenwelten dafür entschädigen). Jedenfalls war das zuckerschocksüße Design der Mädels einer der Gründe, weshalb ich von Madoka Magica anfangs Abstand hielt. Durch gutes Zureden eines Bekannten, der immer wieder beteuerte, dass man über die Optik einfach hinwegsehen müsse, habe ich der Serie aber dann schließlich doch eine Chance gegeben.

Der Auftakt ist recht unspektakulär und lässt (erstmal) auf einen gewöhnlichen Magical Girl Anime schließen, doch spätestens am Ende der dritten Episode denkt man sich als Zuschauer nur noch; W.. t... F...?! 0__o

Passiert ja nun wirklich nicht gerade oft, dass einem der Hauptcharas mal eben der Kopf abgebissen wird. Zumindest nicht in Magicial Girl Animes mit quietschbuntem Charadesign.

Summa summarum war die Serie nicht schlecht, obwohl nach Episode 3 ein weiteres Highlight irgendwie ausblieb. Es war jedoch eine erfrischende Abwechslung, eine derart ungewöhnliche Interpretation des Genres zu sehen und es wäre klasse, sollte Universum Anime irgendwann doch noch ein BD-Release nachlegen.
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31

Beitragvon Mina » 15.07.2012 11:17

lol, also meinen Geschmack trifft es mit Sicherheit nicht x3
....::::Silence::::....
Mina
geisha