Gantz

Gantz

Beitragvon Hakkai » 15.01.2010 14:26

Gantz

Bild

Episoden: 26 (2 Staffeln á 13 Folgen)
Genre: Action, Science-Fiction, Seinen
Entstehungsjahr: 2004
Produktion: Studio Gonzo


Inhalt:

Kei Kurono und Masaru Kato sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei ehemaligen Kameraden ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich plötzlich zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Zimmer wieder. In der Mitte dieses Zimmers befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz".

Durch ein Schriftbild auf der Kugeloberfläche teilt Gantz den Protagonisten mit, dass ihr neues Dasein allein von seiner Laune abhängt. Weiterhin werden die Anwesenden über ihre erste Mission informiert; Die Bewohner des Lauch-Planeten, welche sich derzeit auf der Erde befinden, müssen eliminiert werden. Als sich Gantz schließlich auch noch öffnet, gibt das ominöse Gebilder Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden.

Ein grausamaes Spiel beginnt..


Wikipedia hat geschrieben:Gantz (jap. ガンツ, Gantsu) ist eine Manga-Reihe des japanischen Zeichners Hiroya Oku. Der Manga wurde in einer Anime-Fernsehserie und einem Videospiel adaptiert. Das Werk lässt sich dem Seinen-Genre zuordnen. Für 2011 ist eine zweiteilige Filmversion angekündigt, die u.a. Arashi's Ninomiya Kazunari und Schauspieler Matsuyama Kenichi in den Hauptrollen hat. Vor einer offiziellen Premiere waren bis Mai 2010 aus 13 Ländern und von mehr als 45 Firmen Anfragen zur internationalen Ausstrahlung eingetroffen.

Quelle:
Wikipedia


Die Serie lief in hiesigen Gefilden im Jahre 2006 auf dem TV-Sender MTV, daher kennt sie vielleicht der ein oder andere. Über Feedback zu diesem eher ungewöhnlichen Anime würde ich mich freuen. ^^
Hakkai
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 16.01.2010 00:22

Ich hab damals glaube ich die erste halbe Folge gesehen, dann kam was dazwischen und dann hab ich es immer verpeilt wann sie läuft ^^"
(die Sendezeiten waren zu der Zeit Shit . . .)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 16.01.2010 11:55

Die ersten paar Folgen habe ich gesehen, weil mich die moralische Ausgangsfrage interessiert hat. Aber dann floss mir zu viel grünes Lauch-Blut, und der mit den helleren Haaren war irgendwie ein Arsch - was okay gewesen wäre, wenn er es durch intellektuelle Boshaftigkeit ausgeglichen hätte, aber den Eindruck hatte ich nicht. ^^

Die Animationen waren ganz gut!
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Cat » 17.06.2010 12:48

oouh,ouh!
Is das der anime wo die leute sterben und dann in sone andre welt kommn,und ina ersten folge son Hund sone frau "belästigt"? o_O
Benutzeravatar
Cat
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 111
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Höchen :D
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Kelhim » 17.06.2010 13:00

Jupp!

Es wird übrigens einen Live-Action-Film, also eine Realverfilmung, zu Gantz geben. :D
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Cat » 17.06.2010 15:03

Ouh gott! o_O
Benutzeravatar
Cat
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 111
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Höchen :D
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Cyprien » 17.06.2010 16:38

kelhim du stellst eventuell zu hohe anforderungen an einen zeichentrickfilm.
vermutlich denkst du auch NGE wäre tiefsinnig gewesen.
in gantz gehts darum, dass leute brutal sterben und dann brutal leute töten.
damit hat sich das.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Kelhim » 17.06.2010 18:37

Kann sein, muss das mal irgendwann weiterverfolgen. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

anime lauch planeten bewohner
cron