Fullmetal Alchemist

Fullmetal Alchemist

Beitragvon KreveDralyn » 25.07.2007 20:49

konichetsu.de hat geschrieben:Bild

Als Ed und Al Elric noch klein waren, liess ihr Vater sie mit ihrer Mutter allein. Als diese krank wurde und schliesslich starb, versuchten die Brüder sie mit Hilfe von Alchemie wieder zurück zu holen. Dabei wurde der Körper von Alphonse aufgelöst. Um seinen Bruder zu retten, opferte Edward sein eigenes Bein und bannte die Seele von Al in eine Rüstung. Doch ihre Mutter konnten sie nicht wieder zurück holen. Seit her suchen die Beiden Alchemisten nach einer Möglichkeit ihre Körper wieder herstellen zu können. Dafür ist Edward sogar bereit der Armee beizutreten und wird der Fullmetal Alchemist, ein Staatsalchemist mit besonderen Rechten aber auch Pflichten. Auf ihrer Reise treffen die beiden auf viele, seltsame Menschen. Viele haben Angst vor ihnen, weil Al so gross ist und Ed für die Armee arbeitet.

Quelle: konichetsu.de - ...mehr lesen

Wikipedia hat geschrieben:Fullmetal Alchemist

Originaltitel: 鋼の錬金術師
Transkription: Hagane no Renkinjutsushi
Genre: Abenteuer, Science Fantasy

Manga
[b]Land:
Japan
Autor: Hiromu Arakawa
Verlag: Square Enix
Magazin: Monthly Shonen Gangan
Erstpublikation: 2001 – 2010
Ausgaben: 27

Animes
► Fullmetal Alchemist (Serie) (2003)
► Fullmetal Alchemist – Der Film: Der Eroberer von Shamballa (Film) (2005)
► Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist (Serie) (2009)

Quelle: Fullmetal Alchemist - Wikipedia


Wie findet ihr die Serie?

Welche ist Eure Lieblings Folge?
Euer Lieblings Characktere?

Meine Lieblings FOlge ist keine Finde alle cool^^
Mein Lieblings Chara ist Edward^^
KreveDralyn
Highscores: 19

Beitragvon Shuichi » 26.07.2007 07:28

Ich hab zwar nur den Anfang der Serie gesehen, aber ich find sie total cool. Ich bin ja ein totaler Alchemie-Fan, also genau das richtige für mich :mrgreen: .
Ich hab auch keine Lieblingsfolge, aber ich mag Ed am meisten. Es ist total lustig, dass immer alle seinen Bruder für den Fullmetal Alchemist halten. Und dann tickt er immer aus :D :D .
Shuichi
Highscores: 19

Beitragvon KreveDralyn » 26.07.2007 11:51

Shuichi hat geschrieben:Ich hab zwar nur den Anfang der Serie gesehen, aber ich find sie total cool. Ich bin ja ein totaler Alchemie-Fan, also genau das richtige für mich :mrgreen: .
Ich hab auch keine Lieblingsfolge, aber ich mag Ed am meisten. Es ist total lustig, dass immer alle seinen Bruder für den Fullmetal Alchemist halten. Und dann tickt er immer aus :D :D .


http://www.anime4you.de.tl da kannste dir 51 Folgen mit DE Sub angucken
und du verwechselst da was^^ Wenn man zu Ed sagt das er ein Zwerg is dann tickt er aus *ggg*
KreveDralyn
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 26.07.2007 13:45

Vor einem Jahr hatte ich mal die erste Folge angefangen, irgendwie hab ich die Serie aber wieder gedropped ... Vielleicht fang ich ihn wieder neu an! ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon KreveDralyn » 26.07.2007 16:50

Kelhim hat geschrieben:Vor einem Jahr hatte ich mal die erste Folge angefangen, irgendwie hab ich die Serie aber wieder gedropped ... Vielleicht fang ich ihn wieder neu an! ^^


mach das^^ es lohnt sich^^ bei MyVideo kannst du die ersten 18 komplett Deutsch sehen...musst mal suchen am besten gibst du das ein:

Full Metal Alchemist Folge 1/Teil1/Deutsch

oder so ähnlich dann müsstest du den Uploader finden^^
KreveDralyn
Highscores: 19

Beitragvon Anu-chan » 26.02.2008 17:49

Ich finde die Serie cool!

Meine lieblingscharakteren sind: Ed, Al und Winny!
Anu-chan
Highscores: 19

Beitragvon Sira » 15.05.2009 21:59

Ja genau FMA ist ein klasse Anime, ich habe alle 51 Folgen inklusive den Film dazu gesehen. Wusstet ihr schon, dass eine Neuauflage kommt, ein Remake von FMA. Die zweite Serie soll sich nun an den Manga halten und es wird alles von neu erzählt. April soll es dann los gehen, die Serie startet dann im Japanischen Fernsehen.
Sira
Highscores: 19

Beitragvon Blue_Moon » 22.08.2010 17:35

Fullmetal Alchemist ist mit Katekyo Hitman Reborn, Hellsing und Death Note mein absoluter favo.
Ich liebe den Anime, der manga war um längen besser aber der anime ist auch klasse.
Und brotherhood is sowieso der oberhammer^^
On rainy days, on windy days, in the coldly blizzard and in the incandenscent sun
All my days are painting ingredients, my broken hearted will and love
The kindness you gave me is intensity, knowing the battle is important
Beginning to admit the wrong, dancing freely in the creation of heaven and earth
Benutzeravatar
Blue_Moon
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 253
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 34,62 Gil
Wohnort: Vongola HQ
Geschlecht: männlich

Beitragvon Aseria » 22.08.2010 22:52

Ist auch einer meiner Favos :'D Ich kenne aber nur Brotherhood.

Meine Lieblingscharaktere... schwer... Ed, Riza und Roy XD
Eine Lieblingsfolge hab ich nicht, aber ich bin gestorben, als in einer
Folge die 2 Leute von Kimbley (waren die von ihm? Der Gorillatyp und
der mit der Brille D: ) so getan haben, als würden sie Ed kidnappen.
War zwar nichts besonderes, aber ich musste so lachen XD
Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Keiyuu » 28.08.2010 08:33

Aww ~ der FMA Thread braucht mehr Beiträge ! >-<

Ich liebe den Manga/Anime einfach~ da stimmt eifnach alles..die Geschichte ist interessant , die Charaktere sind symphatisch und die Zeichnungen sind genial x)
Ich kann FMA nur jeden wärmstens Empfehlen. Ich dachte ich heule als ich das letzte Chapter gelesen habe ;_; Es ist nun echt vorbei ..XD
Aber das Ende war perfekt. Leider hass ich das Ende von vielen Animes/Mangas , weil es der ganzen Handlung davor nie gerecht wurde , aber hier stimmte Gott sei Dank alles *__*
Außerdem hat FMA so mit die besten Openings/Endings-Songs (meiner Meinung nach XD )
Ich bin froh , dass sie ein Remake (Brotherhood) gemacht haben und sich diesmal an den Manga gehalten haben x3 ich freu mich schon auf den Film ^0^/
Keiyuu
Highscores: 19

Beitragvon Aseria » 28.08.2010 14:40

Ich hab auch richtig geheult XD
Aber das Ending fand ich auch super, so, wie ich es immer mag.
Das dachte ich das letzte Mal bei der 2. Staffel von Digimon :'D lol
Das war am Ende ähnlich schön weitererzählend und etwas traurig.

Ich fand die meisten Endings aber nicht sooo gut. Außer das von SCANDAL,
die sind toll <3~
Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Keiyuu » 28.08.2010 17:31

Dann hör dir mal die Ending-Songs von dem ähm vorherigen FMA an XD Also nicht Brotherhood. Die sind echt gut >3
Shunkan Sentimental ist aber ein tolles Lied <3~

Whee~
Aber ich find die FMA-Bänder viel zu teuer x__X Besonders da Panini so eine minderwertige Qualität haben. Die kann man niht so gut öffnen ..öö das nervt tierisch beim Lesen.
Keiyuu
Highscores: 19

Beitragvon Blue_Moon » 28.08.2010 20:48

Ich mochte die endings von fma früher auch irwie nie ;_;
außer das erste Kesenai Tsumi (Indelible Sin) von Nana Kitade das war so schön (NINAAAA *heul*)
aber bei brotherhood find ich irwie alle geil o.o
USO von SID is mit Shunkan Sentimental die besten^^

ja das ende von brotherhood war geil, besonders dieser Ed x winry moment mit diesem äquivalenten tausch XD
ich hab so gefeiert
On rainy days, on windy days, in the coldly blizzard and in the incandenscent sun
All my days are painting ingredients, my broken hearted will and love
The kindness you gave me is intensity, knowing the battle is important
Beginning to admit the wrong, dancing freely in the creation of heaven and earth
Benutzeravatar
Blue_Moon
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 253
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 34,62 Gil
Wohnort: Vongola HQ
Geschlecht: männlich

Beitragvon Keiyuu » 28.08.2010 21:58

Nicht nur du~
Wir EdxWinry Fans haben einfach zu lange auf diesen Moment warten müssen XD Aber dafür hat es sich gelohnt~
Keiyuu
Highscores: 19

Beitragvon Blue_Moon » 28.08.2010 22:07

ja das stimmt xD
Bin ma gespannt wie der Film wird, der Eroberer von Shambala war ja ganz nett
On rainy days, on windy days, in the coldly blizzard and in the incandenscent sun
All my days are painting ingredients, my broken hearted will and love
The kindness you gave me is intensity, knowing the battle is important
Beginning to admit the wrong, dancing freely in the creation of heaven and earth
Benutzeravatar
Blue_Moon
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 253
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 34,62 Gil
Wohnort: Vongola HQ
Geschlecht: männlich

Re: Fullmetal Alchemist

Beitragvon Rose » 21.04.2014 08:23

fragt mich nciht warum, aber Brotherhood ist wirklich einfach viel besser. o.o

ich seh mir grad die serie an und muss sagen das es nciht langweilig wird. was mich ja von FMA abgehalten hat das ich es fertig gucke. ^^'
Lebe deine Träume
und
Träume nicht dein Leben!


Bild
Benutzeravatar
Rose
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 695
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 2.333,21 Gil
Bank: 0,00 Gil
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Fullmetal Alchemist

Beitragvon Mina » 24.04.2014 16:40

Ist es nicht wie das Original ? :x
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Fullmetal Alchemist

Beitragvon Rose » 24.04.2014 20:38

brotherhood ist mehr nach dem manga.
ich muss gestehen, ich hab den nicht gelesen. aber irgendwie kommt es mir vor als ob da ganz andere sachen erzählt werden ?! Oo
aber vil muss ich mir die erste serie nochmal ansehen damit ich vergleichen kann ob wirklich alle geschichten erzählt werden..! ^^
Lebe deine Träume
und
Träume nicht dein Leben!


Bild
Benutzeravatar
Rose
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 695
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 2.333,21 Gil
Bank: 0,00 Gil
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Fullmetal Alchemist

Beitragvon Sephiroth's Angel » 06.05.2014 23:15

Oha. Lange hat's gedauert, aber Brotherhood schafft es wohl nun doch noch in hiesige Gefilde.

Fullmetal Alchemist – Brotherhood

NewKSM hat sich die Rechte der 64 Episoden starken Serie für Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die TV-Rechte gesichert. Das Label wird sich auch um die bereits bekannten deutschen Stimmen der Charaktere bemühen.

Die Veröffentlichung ist für Ende 2014 oder Anfang 2015 geplant. Voraussichtlich werden 12 Einzel-Discs als DVD und Blu-ray veröffentlicht. NewKSM ist bemüht auch einige Extras für die Fans zu besorgen.

Quelle: *klick*
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Re: Fullmetal Alchemist

Beitragvon Rose » 08.05.2014 17:56

cool cool. nur dann hab ich mir bestimmt schon alles mit subs angesehn und bin total verwirrt von den stimmen ^^''
Lebe deine Träume
und
Träume nicht dein Leben!


Bild
Benutzeravatar
Rose
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 695
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 2.333,21 Gil
Bank: 0,00 Gil
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Fullmetal Alchemist

Beitragvon Mina » 18.05.2014 18:55

Ich denke, dass tu ich mir nicht mehr an xD Das eine hat schon gereicht xD
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Fullmetal Alchemist

Beitragvon Saitou » 13.11.2014 00:28

Ich mochte Fullmetal Alchemist sehr gerne. Ed hat immer wieder Witz in die Sache reingebracht mit seinem etremen Problem so klein zu sein xP Dennoch war der Anime an sich nicht zu kitschig aufgebaut. Es gab immer wieder spannende Szenen.
Das Problem das ich habe, ist das ich mit dem Anime angefangen habe der auch auf Deutsch erschienen ist. Der Anfang bei Brotherhood steigt ziemlich schnell in die Geschichte ein und verwirrt etwas, wenn man die anderen Steffeln gesehen hat. Aus diesem Grund habe ich mich bisher noch nicht dazu überwunden Brotherhood weiterzuschauen. Aber ich habs vor, nachdem ich überall höre wie viel besser er sein soll und dass die Story noch einen ganz anderen Weg einschlagen soll.

Ich bin gespannt und hoffe dass ich mich bald dazu durchringen kann xP
Bild
Benutzeravatar
Saitou
chan/Freund
chan/Freund
Beiträge: 49
Registriert: 11.2014
Barvermögen: 55,54 Gil
Bank: 900,00 Gil
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron