Free!

Free!

Beitragvon Yudai » 01.05.2013 15:05

Bild


Der Anime ist eine Studio Produktion.

Hier die Story
The story revolves around Haruka Nanase, a boy who has always loved to be immersed in water, and to swim in it. Before graduating from elementary school, he participated in a swimming tournament along with his fellow swimming club members, Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki, and Rin Matsuoka. After achieving victory, each of the boys went their separate ways.

Time passed, and in the middle of their uneventful high school lives Rin appears and challenges Haruka to a match, showing Haruka his overwhelming power. Not wanting it to end like this, Haruka, gathers together Makoto and Nagisa once again and brings a new member named Rei Ryugazaki to create the Iwatobi High School Swimming Club in order to defeat Rin.

(Source: ANN)

Japanese: フリー!

Information
Type: TV
Episodes: Unknown
Status: Not yet aired
Aired: Jul 2013 to ?
Producers: Kyoto Animation, Lantis, Animation Do, Iwatobi High School Swimming Club
Genres: Sports
Duration: Unknown
Rating: None



Yudai
Highscores: 19

Re: Free!

Beitragvon Sephiroth's Angel » 02.05.2013 10:57

Ich hatte vor Kurzem den Trailer gesehen und dachte nur "*lol* Das finde ja selbst ich tuntig. XD".

Aber okay, angeblich soll's ja kein BL werden. Das ist schon mal ein Pluspunkt. :3
Sofern die Serie Richtung Kickers, Tsubasa oder Prince of Tennis geht, kann man also mal antesten. Auch wenn ich die Optik jetzt ehrlich gesagt grauenhaft finde. Die Japaner immer mit ihren Hungerhaken da. Meh. So etwas soll ästhetisch sein? Na ja, lässt sich drüber streiten. Mal wieder ein neuer Sportanime wäre aber dennoch cool.
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Re: Free!

Beitragvon Kelhim » 03.05.2013 22:29

He, diese Schwimmer sind nur nicht gedopt! *g*

Worüber handelt die Serie denn? Außer allgemein Schwimmen jetzt natürlich. Stehen da die Wettkämpfe und die Trainings im Vordergrund, oder ist der Sport das Alibi für Fan-Service so wie bei K-ON! die Musik für "Moe"? Frage ich alles mal, weil ich eine Manga- oder Light-Novel-Vorlage vermute ... xD
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Free!

Beitragvon Yudai » 12.05.2013 16:04

In dem Anime soll es um einen Schwimmer Club gehen. Es soll gezeigt werden wie die einzelen Teammitglieder zueinander finden und sich kennenlernen. Dazu kommen noch diverse Trainingseinheiten und Tuniere.

Ich zu meinen Teil bin schon gespannt wie das Studio den Anime umsetzen will und vorallem ob es wirklich nur um das reine Schwimmen geht.
Yudai
Highscores: 19

Re: Free!

Beitragvon Mina » 12.07.2013 18:44

Also ich verfolge dies, da es oftmals lustig ist aber auch weil mir der Zeichenstil echt gefällt :3
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Free!

Beitragvon Saitou » 13.11.2014 00:31

Ich musste mir ne AMV davon ansehen. Ich weiß ja nicht obs daran liegt, dass ich ein Kerl bin. Aber Free? Eine Schwimmerstoryline? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, tut mir Leid xP
Bild
Benutzeravatar
Saitou
chan/Freund
chan/Freund
Beiträge: 49
Registriert: 11.2014
Barvermögen: 55,54 Gil
Bank: 900,00 Gil
Geschlecht: männlich

Re: Free!

Beitragvon Sargatanas » 31.01.2015 17:55

Ich werde mir den Anime auch mal anschauen, die erste Staffel hat ja nur 12 Folgen und die zweite auch sowas in die Richtung ^^
Bin ich schon gespannt, die Kommentare zu dem Anime lauten wie folgt:
Obwohl ich kein Fan von Sport-Animes bin, hat der mich voll umgehauen.

Eh ja, war eher das schlechtere Beispiel XD
Aber es ist nichts negatives zu lesen ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Free!

Beitragvon Mina » 14.02.2015 14:46

Hab mir die 2. Staffel auch angesehen gehabt und bin positiv überrascht ^^
Was in der 1. Staffel offen lag, haben sie in der 2. nicht entschlüsselt und ich mag es immernoch :)
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Free!

Beitragvon Sargatanas » 22.04.2015 14:27

In der 2. Staffel wird etwas nicht aufgelöst?
Hm. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir den Anime an zu gucken XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron