Death Note

Death Note

Beitragvon Kelhim » 25.02.2007 12:36

Bild
Verlag -> http://www.tokyopop.de/buecher/manga/de ... /index.php


So, ich mach mal nen Thread auf für den (meiner Meinung nach natürlich ^^) besten Anime der Saison!

Für alle, die Death Note nicht kennen: Der Schüler Light Yagami findet auf dem Schulgelände ein schwarzes Notizbuch, ein "Death Note", in das man laut der darin enthaltenen Anleitung den Namen eines Menschen reinschreiben kann, dessen Gesicht man kennt und den man töten will. Diese Person stirbt, wenn man keine Todesursache definiert, an Herzversagen.

Light glaubt zunächst nicht daran, ist aber so neugierig, dass er zuhause den Namen eines Kriminellen ins Death Note schreibt, dessen Bild im TV gezeigt wird. Kurz darauf stirbt dieser an Herzversagen. Der Todesgott Ryuk erscheint ihm, der ihn über die Besonderheiten des Notizbuches aufklärt und sagt, dass nur der sein Besitzer ihn sehen könne. Ryuk wird sich neutral ihm gegenüber verhalten.

Mit dieser Macht ausgestattet, will Light eine neue Welt aufbauen, die von allen Verbrechern gereinigt ist. Jeden Tag schreibt er Dutzende von Namen ins Death Note, die allesamt sterben. Bald ist Light im ganzen Land und im Ausland unter dem Namen "Kira" (von Killer) bekannt ... und die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Sie wird angeführt vom mysteriösen Super-Ermittler "L", der noch nie einen Fall verloren hat ... das Duell Light gegen L hat begonnen.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Yoiko » 25.02.2007 15:04

Ich liebe diese Serie *sabber* *___*v sie ist echt der Hammer! bin so froh, dass Tokyopop sie endlich rausgebracht hat^^
Yoiko
Highscores: 19

Beitragvon Diao Chan » 26.02.2007 14:48

Ich war kurz davor mia die 3 Manags zu kaufen die ich gesheen hatte v*_*v
aba ich hatte nicht genung money T^T

Ich finds sau geil^^ und es gibt ja sogar 2 real filme Ö:Ö voll toll sag ich da bloß
Diao Chan
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 28.02.2007 14:56

Ich freu mich schon so, wenn der Anime rauskommt bei uns *___* --> *will den unbedingt sehen*

Und ich hab ja auch Band 4 schon xD --> Es ist so tolll *___* *schwärm*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Arano » 31.03.2007 18:43

Ich hab schon viel von Death Note gehört udn will mir voll gern die Mangas holen...von einem Bekannten hab cih das 2 opening geschickt bekommen das fand ich voll toll *_*
Arano
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 01.04.2007 12:48

Das zweite Opening ist krass - überhaupt nicht meine Musik! :D Aber das erste und das alte Ending sind dafür einfach geil. ^^

Mit den Manga machst du nichts falsch, hab gerade den fünften Band gekauft. ^^

Hat jemand die letzte Folge gesehen? Jetzt wirds richtig spannend. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Kelhim » 07.04.2007 20:26

Ich frag jetzt einfach mal: Hat jemand Folge 25 gesehen? :o

War die beste seit längerem, fand ich ... Zuerst dachte ich, ich hätte was falsch verstanden, hatte fast Angst, dass die Serie damit vorbei ist ... Dann habe ich den Schluss noch einmal abngeschaut und eine Kleinigkeit bemerkt, und dann war mir klar, dass ich mich geirrt habe.

Wer es gesehen hat, weiß, was ich meine ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Kelhim » 27.06.2007 20:34

Death Note ist zuende!

:shock:

Irgendwie bin ich etwas traurig, es wird schwer werden, einen Anime zu finden, der insgesamt an DN heranreichen kann ... Es war schön, sayonara!
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 27.06.2007 23:24

Ist der Manga gleich wie der Anime?

Wär ja voll kuhl, dann würd ich dann eh erfahren, wie das Ende ist ^^
Könnten ma dann drüber blaudern ^__^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Arano » 28.06.2007 12:59

Kelhim hat geschrieben:Death Note ist zuende!

:shock:

Irgendwie bin ich etwas traurig, es wird schwer werden, einen Anime zu finden, der insgesamt an DN heranreichen kann ... Es war schön, sayonara!


Ich hab ihn leider erst bis Folge 10 oder gesehen >_< Muss unbedingt mal weiterschauen. Die Mangas hole ich mir wohl auch, man hört ja nur Gutes von Death NOte O_O ^^
Arano
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 28.06.2007 13:53

So weit ich das bisher beurteilen kann, ist der Anime zu 98% so wie der Manga. Gibt allenfalls einige kleinere Unterschiede in der Darstellung, z.B. beim Ende.

Bisher sind erst sechs Manga-Bände hier erschienen ... das dauert so lange. :(
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Arano » 28.06.2007 16:00

Band 6 erst wie schade. Ich würde mir die gerne alle (Ich hab gelesen Death Note ist mit 12 Stück abgeschlossen das is schön kurz und knackig ^_^) auf einen Schlag holen also abgeschlossen naja dann werd ich es step by step machen ^_^
Aber bis der Manga abgeschlossen ist in Deutschland werde ich mir auf jeden Fall den Anime zu Ende angucken.
Den Film würde ich auch gerne mal sehen O_O
Arano
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 28.06.2007 19:24

Hihi, "kurz und knackig" - da liest du lange dran, sind unheimlich viele Dialoge. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Arano » 28.06.2007 19:40

xD Ok also doch nicht so kurz und knackig wie ich dachte auch nicht aber immerhin nur 12 das is für mich wenig. Naruto oder Ranma z.B da hängt man länger dran xD
Arano
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 28.06.2007 22:16

Ja, bei One Piece auch ~.~

Hab schon voll vergessen, das der Manga mit 12 Bänden schon Schluss ist. Nja, ich würd auch gern den Film sehen :)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Death Note

Beitragvon Sargatanas » 28.06.2007 22:29

So, da es noch keinen Thread zum Manga gibt mach ich den mal auf ^^
Über den Anime wird ja schon geplaudert ;)

Joah, ich besitze den Manga und muss sagen, der ist echt klasse :) - Freu mich schon voll auf den 7. Band, wenn der ma da ist ^^

Leider muss ich mal Band 5 und 6 erst ma fertig lesen ^^" *hängt viel zu sehr am PC*

Bis jetzt, kann ich nur gutes sagen drüber ^^
Wen ich von dem Manga am meisten mag . . . hm . . . das ist immer so eine schwere Entscheidung *drop*

Von den beiden Todesgöttern mag ich irgendwie Rem am mehreren, aba Ryuk mag ich auch irgendwie voll gern ^^

Light sieht gut aus ^__^ und L ist echt clever . . . ich glaub ich mag das Mädel am liebsten *lol*

Nja, was ist mit euch ^^
Bevor ich da hin und her erzähle :roll:
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 29.06.2007 13:55

Light ist natürlich cool, richtig schön arrogant und boshaft. Und wie der sich vor den anderen verstellen und den netten Jungen spielen kann. ^^ Aber L finde ich noch besser, weil er halt eher der "Gute" ist und jeden von Lights Schritten durchschaut.

L rules ... (Dass der noch kein Diabetiker ist! XD )
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 01.07.2007 00:05

Kelhim hat geschrieben:L rules ... (Dass der noch kein Diabetiker ist! XD )


xD
Wie kommst du eingentlich auf Dieabetiker?
Ich blick mal wieder nicht durch *lol*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Death Note

Beitragvon Kelhim » 01.07.2007 08:51

Ist dir nie aufgefallen, wie viele Hundert Zuckerwürfel er in seinen Tee gibt oder wie viele Stücke Kuchen er auf einer Gabel balancieren kann? ^^ Ryuzaki ist voll der Freak! ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 01.07.2007 20:15

xD
Ich hab zwar noch nie drauf geachtet, aba jetzt wo du es sagst . . . nja, meine Freunde sagen das zu mir auch immer ¬_¬
*zuviel zucker in den Tee auch tut*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Death Note

Beitragvon Kelhim » 08.06.2008 19:51

Der letzte Band ist endlich da!

Wer hat Death Note gelesen? :D
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Death Note

Beitragvon Sargatanas » 10.06.2008 16:21

Boah!
Ich sollte mich schämen. Da ich noch immer nicht weitergelesen hab .__.

Du solltest zwar auf diese Frage jetzt nicht zu viel verraten. Aber . . . Ist das Ende gut?
Also, in dem Sinne von gut gemacht XD - Nja, ich hoffe du weißt was ich meine ^^"
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Death Note

Beitragvon Kelhim » 13.06.2008 12:33

Das Ende ist gut, ja! ^^

Lies mal weiter! >.<
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 24.09.2008 13:59

*lach*
Habe endlich weitergelesen ^^

Bin in der Mitte von Band 9. Und ich muss sagen, geht ja immer rasanter weiter *__*
Nya. Nach dem Band muss ich erstmal warten, bis ich wieder Geld hab und dann die nächsten Bände holen ^__^

Ich bin schon voll auf das Ende gespannt.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 24.09.2008 19:38

Du hast es getan! BildBild

Das heißt, irgendwann hast du alle Bände gelesen!

*ist stolz auf Tana*
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron