Claymore

Claymore

Beitragvon Kelhim » 05.01.2009 08:31

Bild

Claymores sind halb Mensch, halb Yoma (= Dämon) und gehören einer Organisation an, die gegen Bezahlung Jagd auf Yoma macht, die die Menschen bedrohen. Diese auch "silberäugige Hexen" genannten Kriegerinnen sind Einzelgängerinnen, die für ein bestimmtes Gebiet zuständig sind und je nach ihrer Stärke nummeriert sind.

Die junge Claymore Clare ist das schwächste Mitglied der Organisation, aber sie hat ein Ziel: Ihre Mentorin Teresa zu rächen, die von der in einen Yoma verwandelten ehemaligen talentierten Claymore Priscilla getötet wurde. Während einem ihrer Einsätze begegnet sie dem naiven Menschenjungen Raki, der nur ihre menschliche Seite sieht und sie fasziniert und gegen anfängliche Widerstände auf ihren Reisen als "Koch" begleitet. Ist er zunächst nur ein "Klotz am Bein", entwickelt sie Sympathien für ihn, weil er sie an ihre eigene traurige Vergangenheit erinnert.

Die Organisation beobachtet Clare währenddessen mit Argus-Augen ... denn sie sieht ein dunkles Geheimnis in Gefahr.


#####

Na, wer kennt's? :D
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 07.01.2009 22:17

(sch*** Imageshack)

Uuh!
Ich wusste das Cover kommt mir bekannt vor.
Hab den Band, allerdings glaub ich war das, das 2. das ich im Libro gesehen hab.

Taugt der Manga den was?
Ich hab nicht reingeguckt XD - hab ja bloß Vampire Hunter D bd. 2 gesucht *lach* - und gefunden.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 13.01.2009 16:07

Der taugt ziemlich viel! ^^

Nicht täuschen lassen, die ersten Seiten sehen aus wie der typische Monster-Jagd-Manga - aber die Story entwickelt sich. Nur ein bisschen Blut sollte man sehen können. ^^ Besonders gut sind die Zeichnungen, sehr detailliert, auch die Hintergründe.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 14.01.2009 01:06

Whooo~
Ja der Manga juckt mich auf alle Fälle. Nicht nur das mir der Zeichenstil irgendwie zusagt, auch die Story her jetzt was da so steht interessiert mich.

Aber ich werde womöglich jetzt noch abwarten wie sich das ganze entwickelt und wieviele Bände es werden ^^
(mein Ziel hab ich immer im Auge XD - *alle Reihen zu Ende haben will* - komme immer näher dem Ziel ;) )
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon NeLiieL » 24.01.2009 18:47

claymore.x33

einfach toll er manga. hab die ersten 2 bände gelesenn und da ich nicht länger warten konnte. hab ich mir schnell mal in 3 tagen den gesamten anime angeguckt.
und es ist immer besser geworden. konnte einfach nicht mehr aufhören.bis er zu ende war. einfach awesome.
unbeschreiblich.x33

das problem. ich hab jetzt keine folgen mehr zu gucken. *schnief*
aaaaaaber es war ein traum ihn anzusehen. ^^
[ned das ich jetzt auf blut stehe.xD obwohl ... ]
piiep piiep piiep.
wir ham uns alle lieb.
Benutzeravatar
NeLiieL
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 580
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Kennt sowieso keiner ^^
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Kelhim » 24.01.2009 21:10

Heehee, angeblich ist eine zweite Anime-Staffel geplant. Oder es ist ein Gerücht, mal sehen. XD
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon NeLiieL » 24.01.2009 21:13

wooah. *_*
das wäre ja extremsd super. ich hab mir e schon gedacht. das ende is ja ziemlich offen und so. das kann doch nicht sein.
da leben noch zu viele von den bösen.xD
piiep piiep piiep.
wir ham uns alle lieb.
Benutzeravatar
NeLiieL
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 580
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Kennt sowieso keiner ^^
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon *~Momoko~* » 25.01.2009 18:21

Also ich hab vor kurzen ein paar folgen des animes gesehn
und war hin und weg und nun hab ich mich entschieden
mir auch den manga zu zu legen
~I have many faces,but nobody knows who I am~
Die Augen sind das Spiegelbild deiner Seele
Benutzeravatar
*~Momoko~*
Onêsan
Onêsan
Beiträge: 1331
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 273,82 Gil
Bank: 4.303,33 Gil
Wohnort: nähe Paderborn
Highscores: 19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon NeLiieL » 25.01.2009 22:14

tja. ich bin durch den manga dazu gekommen. von nem bekannten gelesen da ihn der besitzt. ich war gleich hin und weg. konnte es ned erwarten und gleich den anime geguckt. *kicher*
wirklch super. und ich mag auch die verschieden claymore so. mit ihren speziellen fähiigkeiten. *hach*
piiep piiep piiep.
wir ham uns alle lieb.
Benutzeravatar
NeLiieL
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 580
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Kennt sowieso keiner ^^
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Claymore

Beitragvon Kelhim » 27.05.2013 22:31

Aaalso, es blieb wohl ein Gerücht, was eine Anime-Fortsetzung angeht! xD

Und die Story entwickelt sich wirklich, in mindestens 22 bisher auf Deutsch erschienenen Bänden ... Es wird wirklich, wirklich Zeit, dass die Serie bald ihren Abschluss findet, sonst sehe ich schon sehr bald die Genkidama leuchten. :razz: Eine Aura am anderen Ende des Kontinents können einige Claymores ja bereits spüren. Die Yoma sind mittlerweile so groß, dass ich mich frage, wie der Zeichner die nächsten Gegner noch furchterregender machen will und wie die noch besiegt werden sollen, außer den alten Trick mit der Fusion zu wiederholen.

Die Dragon-Ball-isierung nimmt rasant zu, aber ich verspreche mir noch ein bisschen von dem fiesen politischen Masterplan im Hintergrund. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron