Bakemonogatari

Bakemonogatari

Beitragvon Kelhim » 15.07.2010 13:48

Bakemonogatari

Bild

Handlung

Die Handlung konzentriert sich auf den Oberschüler im dritten Jahrgang Koyomi Araragi, der ein Jahr vor Beginn der Geschichte in der Golden Week von einer Vampirin angegriffen und gebissen wurde. Obwohl zum Vampir geworden, bleiben die Umstände unbekannt, wie er durch seinen Wohltäter Meme Oshino wieder zu einem Menschen wurde oder weshalb die angreifende Vampirin als Shinobu nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Seitdem diesem Zwischenfall wird er immer wieder auf verschiedene übernatürliche Wesen aufmerksam, die Mitschülerinnen in seiner näheren Umgebung befallen haben.

Quelle: de.wikipedia.org | Bakemonogatari


Kennt ihr den Anime oder den Manga? Eure Meinung dazu?
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Sargatanas » 22.06.2011 01:35

Die Beschreibung verwirrt mich grade ein bisschen "XD
Klingt schon interessant, aber . . . moment nochmal lesen lol . . . mhm, oke. Klingt auf jeden Fall seltsam, aber nicht uninteressant.

Du kannst nur den Anime gesehen haben, zu einem Manga hab ich nichts gefunden ^^"
Du schreibst da "kennt ihr den Anime oder Manga" "XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Kelhim » 24.06.2011 01:06

Oh, einen Manga gibt es wohl gar nicht - ich ging damals einfach davon aus. :D Aber dafür basiert der Anime auf einem Light Novel, und ein Manga folgt ja vielleicht eines Tages noch.

Die Handlung ist in der Tat zunächst verworren, entwickelt sich aber mit den ersten Folgen. Im Wesentlichen ist sie in kleinere, eigenständige Geschichten von mehreren Episoden eingeteilt, in denen jeweils eine übernatürliche Begebenheit und ein neuer Charakter im Zentrum stehen, denen sich Araragi und Senjougahara stellen müssen. Irgendwo habe ich einmal gelesen, die Serie würde zu viel auf Fanservice setzen, und obwohl Senjougahara sicherlich attraktiv ist und ein paar Mal in Szene gesetzt wird, ist der Vorwurf ziemlich an den Haaren herbeigezogen, besonders wenn man den Anime mit anderen Produktionen vergleicht. Mir fielen eher auf ...:

1) der tolle, manchmal verstörende Schnitt und Szenenwechsel,
2) der ständige Eindruck des Übernatürlichen, der durch so etwas vollkommen Simples wie durchgehend fehlende Personen außer den Hauptpersonen (völlig leere Stadt!) und geklonte Objekte (z.B. immer das gleiche Fahrzeugmodell!) erzeugt wird,
3) die interessanten Dialoge, die manchmal Minuten dauern, aber dafür intelligenter sind als das übliche Anime-Blabla.

Wer mal was Neues und künstlerisch Anspruchsvolles sehen möchte, sollte Bakemonogatari wirklich probieren. Der Anime wird garantiert auf Deutsch erscheinen, und dann heißt es beten, dass die Synchronisation dem gerecht wird. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Mina » 24.06.2011 23:54

Bin gespannt xD
Vielleicht schau ich es mir an,doch ich hab schon ne laaaange liste was ich mir noch so vieles anschauen muss >.<
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Sargatanas » 24.06.2011 23:54

Hm, klingt zumindest so, das ich da mal reingucken, bevor er in Deutsch erscheint, weil zum Kaufen fehlt das Geld bisschen.
Da muss er mich schon vorher sehr überzeugen.

Stimmt es das der Anime 15 Folgen gesamt hat? ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Kelhim » 26.06.2011 23:23

Ohne mögliche Bonusepisoden oder OVAs, die ich nicht kenne, sind es 15, richtig.

Das von mir oben verlinkte Titelbild vermittelt übrigens einen völlig falschen Eindruck und befeuert wahrscheinlich eher den Fanservice-Ruf, was ich ziemlich schade finde. Darum hier noch ein Link zu anisearch.de, wo es Screenshots und Bewertungen gibt, die dem Charakter der Serie besser gerecht werden. :)
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Sargatanas » 30.06.2011 20:49

Ach na ja, das Bild hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht so genau angeguckt, denn ich kenne das ja, wie manche Bilder falsches ausstrahlen xP

Bin nach wie vor dafür, das ich mir den mal reinziehen, wenn mir so richtig langweilig wieder ist.
Zur Zeit spiele ich ein altes Spiel nochmal durch XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Mina » 01.07.2011 13:04

AHH das will ich mir mal anschauen O_O
Die Bilder sehen in deinem Link Kelhim vieeeeel besser aus xD
ich dacht mir oben beim Bild....naja xDD
Aber jetzt regt es meine Aufmerksamkeit auf :)
Hoffe das mir jemand den Link geben,wo ich es mir mit deutscher Übersetztung naschauen kann?^^
Wäre lieb :)
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Sargatanas » 03.07.2011 11:11

Iiich~ *mit Hand wedel*
Ja, ich hab dazu auch auf der gleichen Seite gefunden XD
Ich denke, ich geb dir gleich die Hauptseite, per PN lol
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Bakemonogatari

Beitragvon Yudai » 08.05.2013 11:24

Liebe oder Hass es!

Das Universum von Monogatari ist recht groß gebaut. Da es in zwischen auch noch diverse andere Animes zur Novel Vorlage gibt. Hier ein kleiner Überblick für Einsteiger.

Monogatari Series: First Season (Novel)

Vol.1-2: Bakemonogatari (Anime TV, 15 Folgen)
Vol.3: Kizumonogatari (Movie 2013, 1?)
Vol.4-5: Nisemonogatari ( Anime TV, 11 Folgen)
Vol.6: Nekomonogatari: Kuro (TV Special, 4 Folgen)

Monogatari Series: Second Season (Novel)
Bild
Vol.1: Nekomonogatari: Shiro
Vol.2: Kabukimonogatari
Vol.3: Hanamonogatari
Vol.4: Otorimonogatari
Vol.5: Onimonogatari
Vol.6: Koimonogatari

Monogatari Series: Final Season (Novel)
Tsukimonogatari - Vol.1
Owarimonogatari - Vol.2-?
Zokuowarimonogatari - Vol.?

Hier mal die Anime Relations-Grafik (Quelle anisearch)
Bild

Bakemonogatari Homepage (JP)
Yudai
Highscores: 19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron