Are you Alice?

Are you Alice?

Beitragvon Kelhim » 27.05.2011 22:17

Are you Alice?

Bild

Genres: Fantasy, Mystery

Manga-Kurzbeschreibung:
Jedes Kind kennt die Geschichte der tapferen Alice, die sich plötzlich im Wunderland wiederfindet, nachdem sie in einen Kaninchenbau gesprungen war und dort zahlreiche Abenteuer zu bestehen hat.

Aber was wäre, wenn Alice ein Junge, die Grinsekatze ein charmanter Verführer und der verrückte Hutmacher ein abgebrühter Revolverheld wären? Ikumi Katagiri und Ai Ninomi erzählen den Klassiker Alice im Wunderland unter veränderten Vorzeichen komplett neu, sodass auch Kenner der Geschichte zahlreiche Überraschungen erwarten.

Quelle: tokyopop.de | Are you Alice?

Als ein desillusionierter junger Mann ins »Wunderland« gerät, wird ihm kurzerhand der Name »Alice« verpasst, und man verwickelt ihn in das Spiel »Töte das weiße Kaninchen«. Er merkt schnell, in welche Welt fern jeglicher Vernunft er geraten ist, was ihn aber nicht daran hindert, selbst zur Waffe zu greifen ...

Quelle: tokyopop.de | Are you Alice?, Band 1


Meine Meinung:
----- Von meiner Seite: -----
Ein bedrückendes, düsteres, zynisches Wunderland! Nicht so furchtbar neu, Vergleichbares gab es bereits in anderen Medien, erinnert sei an Paul Jonas’ ziellose Flucht durch eine stark Spiegelland-inspirierte Zwischenwelt in Otherland. Ursprünglich bunten Kindererzählungen, die in ihr Gegenteil oder zumindest in etwas viel Rauheres verkehrt werden, bringe ich sowieso viel Sympathie entgegen – umso schöner, wenn sie zu gelingen versprechen! In dieser Variante entpuppt sich das Königreich hinterm Kaninchenbau als von bizarren Regeln aufrechterhaltene Schlangengrube, deren ganze Aufmerksamkeit sich auf die verhasste, geliebte, wahre Alice richtet. Alice als Mann und smarter Flaneur, der verrückte Hutmacher als dandyhafter Revolverheld, die Grinsekatze als langhaariger Bishounen, das weiße Kaninchen als … na, ihr ahnt es schon! Die Charaktere behalten sich für den Wiedererkennungseffekt manches von ihrer Vorlage, sind jedoch auf ihre ganz eigene Weise irre – ich mag jeden einzelnen von ihnen. Die Story ist nach einem Band natürlich in ihrer Entwicklungsphase, doch positiv fällt mir auf, dass sehr früh ein einfaches und verständliches Ziel für unseren Alice gesteckt wird, das einen Horizont setzt, an dem man sich in dieser für uns irrationalen Welt orientieren kann. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Are you Alice? seine Atmosphäre erhalten kann!
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Are you Alice?

Beitragvon tameshii » 28.05.2011 10:09

Als großer Fan von Alice im Wunderland und nach der riesigen Enttäuschung über den Film vom letzten Jahr... klingt das ziemlich interessant ö.ö
Leider les ich sehr wenig Mangas, daran könnte es vielleicht scheitern... ^^'
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Rain » 02.06.2011 19:35

Das hört sich ja richtig interessant an. Ich glaube, das setze ich auf meine Liste :D
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Are you Alice?

Beitragvon Mina » 02.06.2011 20:39

Hmmm ich find den Zeichnungsstil wirklich gelungen xD
Vielleicht kauf ich es mir,aber sicher bin ich mir nicht xD
Müsste dann erstmal 15 Seiten gelesen haben,um es zu beurteilen :)
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Rain » 02.06.2011 21:41

Dieses Bild erinnert mich echt an Pandora Hearts, der Blonde könnte Adult-Oz sein und der hinten Gil xD Allein daher würde es sich sicher lohnen, mal reinzuschauen :P
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Are you Alice?

Beitragvon Sargatanas » 03.06.2011 00:52

Jetzt wünschte ich mir, ich hätte einen Manga-Laden in meiner Nähe =___="
Ich würd auch immer gern in einen reingucken, aber der einzige Laden der so ein kleines Regal hat, der . . . hat nur so Mainstream-Zeugs und wenn, nur immer erst ab Band 5 was rumstehen : /

Hat wer Bilder aus diesem Manga? =)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Kelhim » 04.06.2011 00:26

Animepaper.net hat wie immer viel Artwork. :arrow:

Leseproben scheint es nicht mehr zu geben, dabei habe ich die dunkle Erinnerung, dass Tokyopop früher so etwas anbot. Egal, Mangaseiten sollten schnell zu finden sein. Mir gefällt der Zeichenstil, natürlich gewinnen die Seiten auch viel vom natürlichen Wunderland/Spiegelland-Charme mit seinen Schachbrettböden und den skurrilen Figuren.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Sargatanas » 04.06.2011 01:04

Uuiii~
Die Zeichnungen sehen schon mal richtig nett aus *___*
Schick mir doch mal ein paar Fotos über MSN irgendwann X3
Ich werd dich erinnern falls du vergisst, muahaha.

Wieviele Bände hat denn der Manga jetzt eigentlich?
Drei sind ja auf TP angegeben, aber meistens haben die Reihen mehr, die schreiben ja nicht immer die ganze Anzahl hin.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon HanaLynn » 08.08.2011 23:07

Ich hab mir bei der AnimagiC die ersten beiden Bände geholt und bin begeistert. Gefällt mir von den Alice Adaptionen bisher besser als z.B. "Wonderful Wonder World". Der Zeichenstil ist toll, die Story spannend wenn auch teilweise verwirrend und die Charaktere schön entwickelt. Laut den Randkommentaren basiert der Manga auf einer Hörspielreihe. Bisher gibt es wohl 3 Bände (Band 3 ist angekündigt), aber ich schätze mal, dass es eine längere Reihe wird. Sicher bin ich allerdings nicht. Kann die Serie jedenfalls weiterempfehlen :D
Benutzeravatar
HanaLynn
chan/Freund
chan/Freund
Beiträge: 43
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 125,80 Gil
Bank: 85,83 Gil
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Kelhim » 09.08.2011 19:28

Vier Bände sind in Japan bisher erschienen, die Reihe ist damit nicht abgeschlossen, also werden es mehr als vier. Ich tippe auf zehn Bände - die Geschichte kann nicht ewig dauern, weil sie in sehr starkem Maße von ihren Charakteren lebt, die irgendeine Funktion im Wunderland erfüllen. Wenn sie nicht so viele Charaktere hinzu erfinden wollen, dass die Ähnlichkeiten zu den Romanen verblassen, sind ihnen Grenzen gesetzt. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Sargatanas » 30.08.2011 14:36

Mhm, hm.
Also der Manga, sagst du Hana, ist Empfehlenswert?
Das ist schon mal gut =D
Ich hab ihn auf meine "will ich mal haben" Liste gesetzt, mal gucken wie sich die Bandanzahl noch entwickelt ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Umichan » 10.10.2011 07:48

Hab bis jetz 2 Bände und find den Manga klasse. Muss mir unbedingt den 3. Band schnell holen, damit ich weiterlesen kann xD
Ich habe gelernt...
Leid zu ertragen...
Schmerz zu verbergen...
und mit Tränen in den Augen zu lachen!
Benutzeravatar
Umichan
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 290
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 258,09 Gil
Bank: 2.030,00 Gil
Wohnort: Frankfurt am Main
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Sargatanas » 14.10.2011 21:36

Und ich warte derweilen noch immer brav, bis mal angekündigt ist, das dat letzte Band da is ^^"
Ich mag nichts größeres mehr sammeln und so.
Aber was ich so von vielen höre, muss dieser Manga echt gut sein.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon HanaLynn » 11.06.2012 14:58

Aktuell sind 4 Bände veröffentlicht, aber nachdem ich Band 4 bereits gelesen habe, bin ich sicher, dass noch mindestens ein Band rauskommt (vermutlich aber wesentlich mehr als einer) :neutral: Empfehlen würde ich den Manga trotzdem, vor allem das Charakterdesign beeindruckt mich immer wieder :D
Benutzeravatar
HanaLynn
chan/Freund
chan/Freund
Beiträge: 43
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 125,80 Gil
Bank: 85,83 Gil
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Manshin Shita » 11.06.2012 17:17

Hab die ersten 4 bei einer Freundin ausgeliehen... vorweg: Kann es sein, dass Alice Story's in letzter Zeit IN sind oder so?? xD
Muss sagen, ist eine interessante Variante von Alice. Anfangs ist es wirklich leicht verwirrend und man versteht nicht so ganz, auf was die Sory hinausläuft. Nach und nach erfährt man dann immer mehr Details und unvorhersehbare Dinge geschehen, was ich recht ansprechend finde. DIe Story bleibt irgendwie spannend und man möchte schon gerne wissen wie es weiter geht. Weiß allerdings immernoch nicht so ganz, was ich von dieser Art Alice halten soll. Einerseits gefällts mir, andererseits ist es etwas komisch xD Die Zeichnungen sind auch sehr schön, finde ich. Der Hutmacher un Alice im Duo sind einfach klasse. Und die Beste Stelle war einfach im ersten Band mit dem Fisch und der Stelle: BLUBB! Da gehen einem sehr viele Dinge durch den Kopf x)
Weiß jetzt nicht, ob ich mir die Reihe zulegen würde, allerdings möchte ich sie auf alle Fälle zu Ende lesen ^__^

Btw. in Japan gibt es auch noch nen Band 5 ^-^ Aber weiter sind die dort, glaube ich, auch noch nicht!
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


Bild


~*~ !!! Egal was du sagst, mein 1. Gedanke ist eh pervers !!! ~*~

#Zwischendurch abwesend aufgrund von Arbeitsanreicherung / Fernstudium <.< #
Benutzeravatar
Manshin Shita
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 142
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 387,37 Gil
Bank: 1.214,57 Gil
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Are you Alice?

Beitragvon HanaLynn » 12.06.2012 00:25

Manshin Shita hat geschrieben:
Btw. in Japan gibt es auch noch nen Band 5 ^-^ Aber weiter sind die dort, glaube ich, auch noch nicht!

Dann darf man ja gespannt sein wann der 5. Band bei uns erscheint :) Angekündigt ist so weit ich weiß noch nichts, aber ich hoffe mal wir müssen nicht all zu lang warten. Mein Lieblingscharakter bisher sind die Gräfin und die Raupe :D
Benutzeravatar
HanaLynn
chan/Freund
chan/Freund
Beiträge: 43
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 125,80 Gil
Bank: 85,83 Gil
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Kelhim » 12.06.2012 19:17

Manshin Shita hat geschrieben:vorweg: Kann es sein, dass Alice Story's in letzter Zeit IN sind oder so?? xD


Japp, ist seit ein paar Jahren wieder ganz heißer Stoff - meist als genauso verrücktes, aber ins Böse gewendetes Spiegelbild der Welt. Jedenfalls vermarkten die sich immer so, da gibt es ja jetzt auch so eine Alice-Videospielreihe. Gelingt dem Manga aber ganz gut, auch wenn die Idee nicht soooo neu ist ... Die männliche Alice ist eine interessante Prämisse, die selbst die anderen Charaktere verwirrt. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Are you Alice?

Beitragvon tameshii » 18.06.2012 22:48

Ich hab bisher nur einen Band gelesen (weil mir ein gewisser Jemand den zweiten vor der Nase weggeschnappt hat xP), aber da ich gerade Pandora Hearts lese hab ich eigentlich genug von Alice-Geschichten... zumal Pandora Hearts das auch viel besser macht. Aber es gibt noch Hoffnung für mich und Are you Alice?... :3
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Cyprien » 18.06.2012 22:54

@Kelhim
Die Alice Spielereihe ist uralt. Der erste Teil kam 2000 raus.


und alice spiele/bücher/filme sind in weil die story cool ist. und alice ist heiss xD
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Re: Are you Alice?

Beitragvon tameshii » 18.06.2012 23:01

Ich weiß nicht. Ich mag Alice auch, aber dieses ganze aufgedrückte alice-ist-wahnsinnig-und-böse-getue überhaupt nicht. Ich häng am originalen Alice und das ist sooooo viel mehr als diese ganzen neuen Umsetzungen. Überhaupt war früher alles besser Ò_____________ó
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Cyprien » 18.06.2012 23:05

tameshii hat geschrieben: Überhaupt war früher alles besser Ò_____________ó


und aus holz.



ist das denn wirklich überall so, dass alice als böse dargestellt wird? im letzten kinofilm war es doch auch nur ein armes kleines mädchen im wunderland. und bei american mcgee's alice (den videospielen) ist sie auch nicht böse, nur psychisch gestört.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Re: Are you Alice?

Beitragvon HanaLynn » 21.06.2012 14:32

Ich glaube viele machen einfach gerne "twisted" Versionen des Alice-Stoffes. Da im Wunderland bekanntlich alle verrückt sind, kann man da viele ungeahnte Ideen ausleben und das Ganze auch mal düsterer und oftmals mörderischer gestalten. Allerdings scheint es inzwischen fast ausschließlich düstere, verdrehte Alice-Versionen zu geben, vermutlich aus Angst unkreativ zu wirken wenn man sich an die Vorlage hält. Außerdem ist der Alice-Stoff inzwischen "copyright-frei"(?), so dass man nicht bezahlen muss wenn man die Geschichte adaptiert. Es kann also praktisch jeder eine eigene Version machen (genau wie bei den Märchen).
Benutzeravatar
HanaLynn
chan/Freund
chan/Freund
Beiträge: 43
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 125,80 Gil
Bank: 85,83 Gil
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Kelhim » 21.06.2012 19:04

Das klingt erschreckend einleuchtend ...
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Cyprien » 21.06.2012 19:43

ich hab ja immernoch nicht den eindruck, dass es tatsächlich so viele "twisted" versionen davon gibt, aber ich kenne ja auch nur die disney version (beide teile und gerade Alice hinter dem Spiegel war total durchgedreht), american mc gee's alice und den letzten kinofilm. ach ja, und die buchreihe The Looking Glass Wars. sehr zu empfehlen. und gerade fällt mir auf, dass zweieinhalb der vier versionen die ich kenne verdrehte versionen sind.
screw you irony.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Re: Are you Alice?

Beitragvon Mina » 15.07.2012 11:18

Also ich denke ich lese mir den online wenn er mal fertig ist *_*
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

are you alice wie viele bände

Are you Alice Band 39 are you alice band 5 online lesen wie viele mangas gibts von are you alice are you alice anime are you alice diskussion are you alice band 5 online
cron