Was ist der Sinn des Lebens? I I

Was ist der Sinn des Lebens? I I

Beitragvon Lux » 14.09.2010 22:16

Von dem Sinn des Lebens des Einzelnen mal abgesehen. Was glaubt ihr ist der Sinn von Allem? Eine Existenzfrage.
Warum, wieso, weshalb ist es wie es ist? Warum gibt´s dies und das? Und wozu?

Hoffe ich hab das nicht zu blöd formuliert. Bild
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 14.09.2010 22:45

Ob es einen Sinn gibt, der über persönliche Vorlieben hinausgeht und total ist, hängt von der Existenz eines Wesens ab, das diesen Sinn über alle anderen diktieren könnte. Die Frage danach ist letztlich müßig, weil bei seinem bisherigen Wissensstand für den Menschen nicht zu unterscheiden ist, ob ein solcher höherer Sinn nie existierte, uns bloß nicht offenbart wurde oder zu komplex für unser Verständnis ist.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Phantom » 15.09.2010 14:35

:: THREAT CLOSED ::


Grund: Thema mit selben Inhalt vorhanden.

Follow Me
Phantom
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 15.09.2010 14:58

Es ist nicht derselbe Inhalt - hier sollte es wohl um DEN Sinn des Lebens gehen, nicht den Sinn, den man sich selbst als Lebensziel ausdenkt.

Ich sollte den Thread wieder öffnen - aber wahrscheinlich funktioniert diese Unterteilung eh nicht, weil jeder schreibt, wo er gerade Bock hat. Ihr Anarchisten!! ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Phantom » 15.09.2010 15:03

So entsperrt obwohl ich es dennoch verwirrend finde...
Phantom
Highscores: 19

Beitragvon Lux » 20.09.2010 00:11

Na okay. ^^() Ich dachte mir schon das das Thema zu setsam ist und darum sofort gelöscht wird. Jetzt wurde es ja wieder geöffnet aber alles was hier steht ist die Diskussion um die Löschung des Themas. Das ist ein bisschen Schade.

Leider kann ich diese Frage nicht umstellen oder so schreiben das es Phantom versteht. Das geht schlecht bei der Frage nach "Allem". Hier ist jede Idee zulässig. Alles was irgendwie eurer Meinung nach mit "Allem" zu tun hat. Was ihr eben unterm Alles versteht. Es muss doch eine Assoziation zum Sinn von "Allem" geben.

Soll ich mal den Anfang machen? Bild
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 20.09.2010 17:30

Ich habe es so verstanden, dass es um den Sinn des Lebens geht, der nicht vom Einzelnen gedacht wurde - sondern von einer höheren Macht.

Persönlich kann ich dazu leider nichts beitragen, weil ich weder an so eine höhere Macht über mir glaube, noch sie ausschließe. Aus den Fingern saugen kann ich mir ja viel.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Lux » 20.09.2010 19:12

Da hast du das schon richtig verstanden. ^^
Lux
Highscores: 19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron