NaNoWriMo - ein Roman in 30 Tagen

NaNoWriMo - ein Roman in 30 Tagen

Beitragvon Kelhim » 18.10.2010 22:05

... steht für National Novel Writing Month und ist ein Schreibprojekt mit dem Ziel, vom 1. bis zum 30. November einen Roman mit mindestens 50.000 Wörtern zu schreiben. Ideen darf und sollte man vorher sammeln, aber geschrieben werden darf erst am 1. November.

Die glücklichen Gewinner erwartet die Genugtuung, einen Roman geschrieben zu haben - und wenn es nur eine erste Version ist! Und Spaß am Schreiben haben hoffentlich sowieso alle Teilnehmer. ;)

Ob ich selbst mitmache, weiß ich noch nicht, aber vielleicht findet ihr die Idee ja herausfordernd oder habt schon mal von NaNoWriMo gehört. Darauf aufmerksam geworden bin ich über Reniiiii's Forum, mehr Infos gibt es auf der Projektseite und Wikipedia!
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon tameshii » 18.10.2010 22:38

Das klingt sehr...anstrengend *-* Und... na ja, vor allem anstrengend xD 50.000 Wörter... hab ich in den letzten vier jahren nicht auf die reihe gekriegt... xD

Und ist das jedes Jahr? (*zu faul um halb zwölf die projektseite durchzulesen* xD)
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: NaNoWriMo - ein Roman in 30 Tagen

Beitragvon VarisVarjo » 10.11.2011 21:48

Ich hab das heuer erst zum ersten Mal so richtig gecheckt dass es das gibt, und ich finde die Aktion sehr cool ^^ Ich denke nächstes Jahr werde ich Teilnehmen mit iner Story die mir schon länger im Kopf rumschwebt. Allerdings muss ich dafür eben noch viele Ideen sammeln.
If the world didn't suck, we'd fall off.
Benutzeravatar
VarisVarjo
dono / Fürst
dono / Fürst
Beiträge: 2462
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 6.023,39 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: NaNoWriMo - ein Roman in 30 Tagen

Beitragvon Kelhim » 03.10.2012 23:07

Ab 1. November geht's wieder los - weil dieser Schreibwettbewerb mittlerweile auch in Europa bekannt ist und bei uns bestimmt viele Leute gut schreiben können, rühre ich hier noch mal die Werbetrommel für 2012.

Wie immer: 30 Tage = 50.000 Wörter! ;)

National Novel Writing Month, Europa: Deutschland | Österreich
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: NaNoWriMo - ein Roman in 30 Tagen

Beitragvon Flunderdrache » 04.10.2012 20:11

NaNoWriMo ist cool - da hab ich schon zweimal mitgemacht, aber leider nie die 50.000 Wörter geschafft xD Und dieses Jahr werd ich leider, leider keine Zeit dafür haben.

Aber ich kann es nur jedem empfehlen - und mitmachen und versuchen kostet ja nix =)
Wer die Spaghetti nicht ehrt, ist die Pizza nicht wert!
Benutzeravatar
Flunderdrache
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 149
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 29,42 Gil
Bank: 4.045,62 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Re: NaNoWriMo - ein Roman in 30 Tagen

Beitragvon VarisVarjo » 05.10.2012 17:43

Ich würde echt gerne mitmachen, aber ich glaube kaum dass ich das schaffe. Ich sollte ja eigentlich meine Baschelorarbeit(en) schreiben :'D
Aber mal sehen wie weit ich mit der Bac1 bis November komme, dann habe ich bis Dezember etwas Luft und könnte vielleicht mitmachen ^^
If the world didn't suck, we'd fall off.
Benutzeravatar
VarisVarjo
dono / Fürst
dono / Fürst
Beiträge: 2462
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 6.023,39 Gil
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron