Leipziger Buchmesse

Leipziger Buchmesse

Beitragvon Lux » 21.03.2010 00:30

Die LBM dieses Jahr 2010 war ja wie immer eines DER Events schlecht hin für das allgemeine Mangaherz. Hier könnt ihr alles über die LBM rein stellen, was euch besonders gefallen hat. Fotos, Videos, Berichte und natürlich Tratsch und Klatsch. Viel Spaß beim Posten.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Lux
Highscores: 19

Beitragvon *~Momoko~* » 21.03.2010 06:05

wahh Lux du bist nen Schatz *-*, da ich ja nie zur LBM hin komm,
weil die zu weit weg ist...., find ich es echt lieb von dir das du ein
paar deiner Fotos gepostet hast ^-^. Wie war es denn im allgemeinen so ?
Hast du dir denn auch Autogramme besorgt ? Ich weiss ja das ein paar
Mangakas da waren die ich persönlich echt toll finde ^..^
Erzähl mal nen bissl ^-^
~I have many faces,but nobody knows who I am~
Die Augen sind das Spiegelbild deiner Seele
Benutzeravatar
*~Momoko~*
Onêsan
Onêsan
Beiträge: 1331
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 273,82 Gil
Bank: 4.303,33 Gil
Wohnort: nähe Paderborn
Highscores: 19
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lux » 21.03.2010 07:37

Im Großen und Ganzen war es erstmal irre voll am Samstag. Daher fahren wir, also ich und meine Kinderqulicke Sonnenschein, das nächste mal unter der Woche hin. Es war wirklich voller als voll, weshalb wir es nicht geschafft haben auch nur an einen einzigen Stand ran zu kommen. Wir haben uns alles von weitem in der Halle 2 angesehen. Und es war kollosal. Wie man an den Bildern sehen kann. Die Cosplays sind irre nett und lassen sich gern fotografieren. Besonders die Mädels. Die Kostüme machen echt was her und ich hätte noch etwa 200 Fotos mehr aber ich wollte es hier nicht zu voll machen.
Die Anderen sollen ja schließlich auch was posten können.

Die Cosplays geben sich richtig Mühe beim posen und liefern eine tolle show. Z.B. die Krankenschwestern aus Silent Hill waren ein echter hingucker. Sie haben sich ganz nach Zombiemanier durch die Gänge geschleppt zusammen mit dem Ober 3Eck Schädel aus SH 2.
Klasse show, leider habe ich kein Bild von dem. Wenn jemand eins hat, dann bitte unbedingt hier rein stellen. FF war natürlich auch vertreten. Sephiroth und Cloud und Tiefa waren anzutreffen und haben alles gegeben gut auszusehen.

Signierstunde, wie gesagt auch nur von weitem aber alles mit ganz guter Laune. Die Stimmung im Allgemeinen ist sehr optimistisch und alle haben ihren Spaß. An den Ständen sind allerhand Raritäten zu ergattern von Figuren über Poster bis zur allgemeinen Mangaka-ausrüstung. Leider habe ich den Wettbewerb von Carlsen nicht gesehen. Wer da was zu berichten hat, bitte alles hier rein. Es lohnt zeitig hin zu fahren, da Parkplätze rar sind und es soooooo viiiieell zu sehen gibt!
Die nächste Messe kommt bestimmt und ich lege jedem Mangafan ans Herz wenigstens einmal dahin zu fahren.

Soviel von mir dazu. Lg Lux.
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 21.03.2010 13:11

Das ist ja voll genial. Irgendwann muss ich auch unbedingt mal dahin, aber es ist, wie Momo sagt, leider so weit. :( Ich wusste auch gar nicht, dass das Event Cosplayer anzieht.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Cyprien » 22.03.2010 12:24

Moah, wusste auch nicht, dass man sich da Cosplayer angucken kann. Ich würd echt gern mal auf so ne Messe oder irgendeine Con. Ich find die Kostüme immer schwer beeindruckend, vor allem wieviel Mühe die da immer reinstecken.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Lux » 03.04.2010 09:35

Wo sollen die sonst hin? ^^() Es kommen zwar auch nicht verkleidete, so wie ich, dahin aber die meisten biegen vorher zu den anderen Hallen ab. Richtig bunt wars eben nur in der Zwei. Dieses Jahr waren es auch nicht soviel Narutos, wie Letztes. Eigentlich keine. Ich hab nur einen gesehen. Der Rest bunt durch gemischt, wobei man sich nicht sicher sein konnte ob man jetzt einen Mann oder eine Frau fotografiert. (Wow, schweres Wort seit der NDR und der Reform der Reform der Reform |||ó_Ò|| oder so. Ich vermisse meine ph´s !!!!)
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Aseria » 03.04.2010 15:34

Ich fand die LBM ganz okay.
Meine letzte war aber besser muss ich zugeben xD Ist aber einige
Jährchen her.

Samstag fand ich auch schrecklich. Da ich auch noch was am Fuß
hatte und durch die Gänge humpeln musste, war das nichts für mich.
Sonntag wars ganz okay, nicht mehr so voll. Hab auch viele tolle
Cosplayer gesehn, die Sachen gemacht haben, von denen ich nie dachte,
dass ich das mal zu Gesicht bekomme xD wie z.B. Eternal Sonata auf dem
einen Bild von dir. Selbst ne Bühnenshow gabs davon, echt irre.
Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lux » 03.04.2010 16:56

Mit dem Fuß? Warst du eine der Krankenschwestern?? ^^ Wäre dann zumindest nicht aufgefallen hehe.
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Aseria » 03.04.2010 23:08

Haha, ne XD Ich war zivil da (obwohl mein Outfit irgendwie etwas Schuluniform-mäßiges hatte...)
Aber mit meinem Gang hätte ich da perfekt reingepasst xD
Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lux » 04.04.2010 01:03

Uhh. Schuluniform guuuut. Hat bestimmt se..... schön ausgesehen. ^^
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Aseria » 04.04.2010 01:11

lol xD Ich wünschte, es wär so, aber da muss ich dich enttäuschen :'D
Hätte sich aber trotzdem gut in die SH-Performance integriert.
Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lux » 04.04.2010 01:30

die ich nicht gesehen habe. (Seufz, Kopf hängen lass) Ich konnte leider nicht so lang bleiben wie ich eigentlich wollte. Naja. Beim nächsten mal.
Lux
Highscores: 19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron