KAKAO :3

KAKAO :3

Beitragvon LadyKitana » 17.06.2013 23:45

Moin~

Ich wollte mal nachfragen, ob es hier einige Zeichner gibt, die KAKAO-Karten zeichnen?
Und wenn ja, wie lange schon? Und was findet ihr so toll daran?
Und für diejenigen die es nicht tun, warum nicht? xD

Ich persönlich habe das KAKAO-Karten zeichnen neu für mich entdeckt. Ich sitze gerade an Karte #5! Also ich habe noch nicht so viel Erfahrung damit xD
Ich finde es toll, an STA's und so mitzumachen, Karten zu zeichnen, einzutauschen und neue dafür zu erhalten. Man kann sich so eine ganze Sammlung anhäufen. Zudem finde ich es wirklich atemberaubend, wie viel Liebe Viele darin investieren.

Zudem muss ich zugeben, dass es (für mich zumindest) echt viel schwerer ist, auf so kleinem Format zu arbeiten. Und wenn ich dann manchmal sehe, was andere da an Details reinkriegen O__o Einfach super!

Was sagt ihr dazu? :3
LadyKitana
Highscores: 19

Re: KAKAO :3

Beitragvon tameshii » 18.06.2013 00:23

Ich hab noch nie davon gehört und gerade ein bisschen recherchiert! Muss sagen: Bin ja echt beeindruckt =) (Hab auch gleiche deine Sesshomaru-Karte gefunden ;) )
Aber noch blick ich nicht ganz durch. Kannst du ein bisschen mehr davon erzählen? Übers zeichnen, tauschen, sammeln...?^^
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil

Beitragvon LadyKitana » 18.06.2013 10:56

Klar, mach ich doch gerne :)

*Zuerst einmal ein paar Basisinformationen.
Kakao-Karten sind selbst gemachte Karten von der Größe 6.4 auf 8.9. Die Größe ist genormt!
Das Papier sollte schon kein Zettel sein, z.B. 220 g/m² sind ok. Es soll ja eine Karte werden und kein Spickzettel xD
Auf diesem kleinen Format kann man dann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Man kann alle Arten von Materialen verwenden, und sogar mit Stoff, Glitzer, Fimo etc arbeiten!

*Auf der Rückseite der Karte müssen immer folgende Informationen stehen:
-Dein Name und/oder Künstlername.