GIMP Magazine

GIMP Magazine

Beitragvon Kelhim » 07.09.2012 21:26

Kürzlich wurde ein GIMP-Magazin ins Leben gerufen und steht als kostenloser Download auf der Seite gimpmagazine.org bereit. Zukünftig soll es auch eine Druckversion geben, Genaueres ist mir allerdings noch nicht bekannt.

Bild


Natürlich habe ich mir das erste Heft einmal durchgelesen, und mir gefällt es ganz gut - sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ist was dabei. Allerdings alles auf Englisch, aber damit werden wohl die meisten Leute klarkommen!

Was mir besonders gut gefällt, ist das typische Vorher-Nachher-Tutorial im Kapitel "GIMP Master Class" (ab Seite 40), das also zeigt, wie ein Kunstwerk in mehreren Schritten mit dem Programm erschaffen wurde. Ich bin sicher, von solchen Beispielen wird es in den folgenden Heften ebenfalls welche geben. Solche Tutorials faszinieren mich immer besonders. :)
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gimp künstler
cron