Shounen-Ai & Kazuya's Werke?

Shounen-Ai & Kazuya's Werke?

Beitragvon Sargatanas » 27.09.2008 07:39

Sephiroth's Angel hat geschrieben:Sag mal hab ich bei den alten Mangas, bzw. im Anime irgendwas verpasst? 0-o?
Also ich sammel ja Doujinshi und die meisten, die angeboten werden, sind Shonen-Ai. Scheint sich wohl am besten zu verkaufen.
Sanzo/Goku und Hakkai/Gojyo sind die Standard-Pairings, das gibt es am meisten. Mir ist es zwar immernoch schleierhaft, wie man in den Beziehungen Shonen-Ai sehen kann.. (Gojyo ist so was von 100% Weiberheld, Hakkai ist nachgewiesenerweise ebenfalls hetero und Goku hat im Ori selbst gesagt, dass er in Sanzo eine Art Pflegevater sieht (das immernoch gruselig findet..)), aber okay, die hängen in der Konstellation am meisten ab, also werden auch am ehesten Pairings draus gemacht. Nicht ganz mein Geschmack, aber zumindest "logischer" als bei Gaiden-Dos.
Irgendwie hab ich den Eindruck, 90% aller Gaiden-Doujinshi handeln von Pairing TenpouxKonzen. Wie kommen die Zeichner darauf? 0-o?


*lach*
Ich hab jetzt eiskalt einen Thread dazu gemacht XD
Finde das Thema ist ja auch mehr Disskussion wert, da es ja schon ziemlich viele Shounen-Ai-Fans (unter anderem mich *höhö*) und selten welche, die es nicht mögen gibt.

Nya.
Seph-chan, keine Ahnung wie die da drauf kommen *lach*
Echt nicht.
Sind dann wohl eher, auch Shonen-Ai-Freaks, denen es Spaß macht so Pairings zu machen und die können sich das durchaus vorstellen irgendwie?
Joah, versuche zu ermitteln XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Shounen-Ai & Kazuya's Werke?

Beitragvon Sephiroth's Angel » 29.09.2008 19:57

Sargatanas hat geschrieben:Finde das Thema ist ja auch mehr Disskussion wert, da es ja schon ziemlich viele Shounen-Ai-Fans (unter anderem mich *höhö*) und selten welche, die es nicht mögen gibt.


*lol* Aber nur unter den weiblichen Lesern. Ich glaube, mindestens 90 % aller männlichen Anime/Manga-Fans stimmen mit mir überein, dass Shonen-Ai nun wirklich nicht sein muss. Bild

Ich find's okay, wenn mal hier oder da ein Homo(-Paar) dabei ist, aber bei FanFics, Dos (und Shonen-Ai Manga allgemein), sind ja meist immer gleich alle Charas der kompletten Handlung schwul. Das ist mir einfach zu unrealistisch. Wenn dem wirklich so wäre, wäre die Menschheit ja schon vor Jahrhunderten ausgestorben. >_<

In der ZeroSum hat Minekura in einem Interview mal gesagt, dass sie Shonen-Ai zwar mag, es aber nie in Saiyuki einbauen würde, da es einfach nicht zu den Charakteren passt. Und ich bete dafür, dass das auch so bleibt.

Sie hat zwar vor Jahren, lange vor ihren Erfolgen, Yaoi-Stories gezeichnet, aber das waren dann Doujinshi mit unbekannten Charas und da kommt man garantiert nicht mehr ran, da Do(-Frühwerke) von Mangaka immer absolute Sammlerstücke sind und daher Raritätenwert haben.

Ich hab z.B. einen Final Fatasy-Do von der Gravitation-Zeichnerin Maki Murakami. Für das Ding hat mir jemand schon $350 geboten. Find ich schon sehr extrem.

Aber wieder zu Minekura. ^^ Wenn man sich ihre Artbooks ankuckt, merkt man aber meines Erachtens manchmal schon, dass sie früher Yaoi, bzw. Shonen-Ai gezeichnet hat. Manche Artworks sehen echt na ja.. schwul aus. XD~
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 30.09.2008 00:20

*lol*
Was ein toller Post wieder von dir *g*

Ja, du hast schon recht.
In Dos und FanFics muss das ja nicht so viel sein.
*zu Manga-Reihen steht*

Nun zum Thema Kazuya *hehe*
Boah nee o_O - Wehe sie würde so etwas bei "Saiyuki" einbauen. Sie hat da vollkommen recht.
Das würde einfach nicht zu den Chara's passen.

Ja, so einen Do von Kazuya erwischen *___*
Das wäre schon was. Aber würde eine ordentliche Stange an Geld kosten, wha?

Naja, ich glaube von ihren früheren Werken sind zumindest zwei Bilder in einem Artbook. Denke mal, das die zwei von da sind *grübel*
Und wenn nicht, dann hab ich mich halt getäuscht U.U

Yeah.
Sie und Yaoi. Ich würd sooo~ verdammt gern, sowas von ihr lesen >.<
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Aki » 07.11.2009 19:40

also ich weiß von einem yaoi/shonen-ai [ich selber hab ihn noch nicht gelesen] von minekura: Just!! [die ausrufezeichen gehören zum titel^^]

wurde -meines wissens nach- aber nicht in den USA releast... die einzige alternative wären da halt scans.....

[auf mangafox hab ich mal geguckt... die gibts da bloß bis chap 4...]
Aki
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 07.11.2009 19:44

Ich vergess ja immer auf das, das man auch online lesen kann und dann guck ich net, auch wenn ich es mir vorgenommen hab *grumml*

Aber wenn es das angeht, das hier nie wirklich mehr ankommen wird, haben wir ja eh die Arschkarte TT_TT
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Aki » 07.11.2009 19:50

wobei das fast schon verwunderlich ist ~~

die deutschen bzw die amis sind doch sonst immer so BL-verrückt.....

vielleicht liegts daran dass minekuras stil nicht der mainstream-BL-stil is....

ich hab meiner freundin [bl-verrückt Bild] mal wild adapter gezeigt und... sie hat gesagt ein BL mit so ner sch*** optik würde sie niemals lesen ;_____;
Aki
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 07.11.2009 19:59

Whaa!
Wenn sie neben mir stünde, ich würde ausschlagen ^^"
Ich liebe Kazuya' Stil, das ist so fies.
Wenn was anders ist, wird das von allen voll . . . nja T_T
(und ich bin auch Yaoi und Shounen-Ai verrückt XD)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Aseria » 24.02.2010 00:29

Sie hat ja außer "Just!!" noch "Brother" und "Trouble Trap" gezeichnet.
Letzteres ist neuer (also schon in ihrem "aktuellen" Zeichenstil;
da es aber kein Manga ist, gibts leider nicht so viele Zeichnungen in dem Ding) und die
anderen beiden hat sie vor nicht so langer Zeit nochmal überarbeitet.

Hoffentlich reicht ihr das und sie baut nirgendwo anders Shounen Ai hinein :'D
Ich würde weinen.
Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Sargatanas » 24.02.2010 00:47

Es würde auch net passen wo anders ^^
Außer bei Wild Adapter, da hätte ich nichts gegen *g* - nur ich glaube, da würde Sa-Chan mich schlagen, wenn sie wegen mir den Manga dann doch (endlich) liest und dann kommt da sowas obwohl ich sagte da ist nichts *lach*

Ich will die zwei haben ;____;
Just und Brother mein ich. Die fehlen mir TT_TT
Ich tolleriere sogar auch Englisch .__.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Aseria » 24.02.2010 01:02

ICH hätte was gegen. XD
Auch, wenns da nicht so unwahrscheinlich wäre.
Aber das würde irgendwie... meh. Aber besser als bei Saiyuki.

Au ja, ich auch T_T Ich überleg, ob ich sie mir nicht aus Japan importiere.
Aber ich bin so geizig momentan.
Benutzeravatar
Aseria
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 217
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Sargatanas » 24.02.2010 01:06

Oh, das kenne ich =__=
Aber auf japanisch würd ich kein einziges Wort verstehen *lach*

Bei Saiyuki würd ich es auch net verkraften. Ganz ehrlich XD
Aber Wild Adapter kommt ja bei uns raus, da hab ich die Chance den zu ergattern lol
Bin gespannt, wie lange es noch dauert und ob überhaupt der besagte siebte Band rauskommt ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kazuya minekura shonen ai
cron