Saiyuki Gaiden

Saiyuki Gaiden

Beitragvon Sephiroth's Angel » 01.10.2008 22:12

Soderle.. mit diesem Thread haben wir jetzt alle Saiyuki-Reihen, die's gibt, hier vertreten. Zumindest was die Manga angeht.

Manno, will das auch lesen können!! - Aber du wirst es dir wahrscheinlich übersetzt haben, nech?


Nee, hab ich noch nicht. Die liegen zwar alle bei mir im Schrank, aber ich brauch doch immer so lange zum übersetzen, deshalb hab ich mich noch nicht rangetraut. T__T

Werd ich aber garantiert noch tun. ^^ Obwohl's natürlich wesentlich einfacher wäre, wenn die Bände auch in den USA erscheinen würden.
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 02.10.2008 00:51

*hehe*
Es ist ja schon mal eine Leistung, das man das überhaubt übersetzen kann!
Ich würd es auch gerne können.

Ja, ich hoffe es kommt mal auf Englisch raus.
Dann kann ich es mir wenigstens auf der Sprache kaufen ^^ - Und sogar halbwegs verstehen ^^"
(jetzt lohnt sich der Englisch-Unterricht ja doch XD)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 03.10.2008 00:42

Ich hab am Samstag frei, da werd ich mal versuchen, Band 1 zu übersetzen. Oder zumindest nen Teil.

Aber jetzt rein vom durchblättern her, deckt der Einser eigentlich genau den Part ab, der auch im Anime zu sehen ist. Also wie Goku vor Kanzeon geführt wird, er Konzen die Haare rausrupft, die Jungs bei Tenpou die Bude putzen, etc..

Nur das Ende des Bandes ist anders als im Anime. Wenn ich das jetzt auf die Schnelle nicht falsch übersetzt habe, hört er damit auf, dass Nataku's Vater ihm befiehlt, Goku zu töten. 0__o

Ich bin kein Hardcore Nataku-Fan, aber ich find's trotzdem schade, dass er im Anime mit der Zeit einfach komplett aus der Handlung rausgestrichen wurde. In der ersten Staffel sitzt er da auf seinem Stuhl wie so'n Zombie und keiner weiß, wieso, weshalb, warum.
Und ab Reload dann wird er nicht mal mehr erwähnt. Einfach wusch! Raus aus der Story. -.-
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 03.10.2008 09:57

Hm.
Also in der ersten Staffel, den Manga, ist er auch nur einmal erwähnt.
Aber da sitzt er ja nicht auf nem Stuhl und starrt Löcher, oder?
Kann ich mich kaum mehr erinnern o.o"

Aber so kommt er wirklich nie vor *grübel*

Kam ja auch mal irgendwo anders vor, das Nataku's Vater ihm das befielt.
Ist das in der ersten Staffel vielleicht zu sehen? - also ich weiß es von wo her o_O
Wusstest du das nicht? oder ging es dir jetzt einfach um die Übersetzung, ob du das richtig verstanden hast?

Also ich denke schon das du richtig gemacht hast. Ich weiß das ja auch, von wo auch immer ^^"

Ansonsten bin ich schon gespannt, was du noch so zum Band sagen wirst :razz:
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 05.10.2008 23:45

Hn.. kam das echt im Anime vor? 0_o? Also ich konnte mich an alle Szenen aus Gaiden Band 1 erinnern, dass sie so oder leicht abgeändert auch im Anime vorkamen, nur an den Befehl von Ritouten, Goku zu töten, nicht.
Aber deswegen schau ich mir den alten Anime ja derzeit auch nochmal an. Nur bin ich erst bei Folge 14. Die Gaiden-Story ist aber erst Folge 40 & 41. Ist also noch ein Stück bis dahin, dann weiß ich's wieder. ^^

Ich hab nen Teil des Mangas schon übersetzt und es kamen echt ein paar seltsame Dinge bei raus. Es gibt ein ZeroSum Bonus-Kapitel mit Homura, Shien und Zenon, das zeigt, was kurz zuvor passiert, bevor die Drei auf die Erde kommen.

Homura richtet im Himmel nämlich mal eben Massaker an und tötet zich Götter. Daraufhin fragt Shien ihn, was er denn nun als nächstes vorhabe und Homura antwortet, dass er auf die "Welt unter dem Himmel" herabsteigen wird. Er wolle den überheblichen Göttern zeigen, wie schwach sie in Wahrheit sind und eine perfekte Welt ohne eben diese erschaffen.

Und dann sagt er übersetzt ungefähr; "Ich habe erfahren, dass mein Bruder bereits dort unten verweilt. Vor 500 Jahren metzelte er wie ich die Götter des Himmels nieder. Eine ketzerische Seele wie meine. Son Goku."

Das war.. krass!! 0__O Also hab ich wahrscheinlich doch recht und es war Goku, der die 3 anderen gekillt hat.
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 06.10.2008 15:30

Nee, oder O.O
Goku hat die drei . . . *guckt blöd*
Jetzt will ich auch wissen, warum ^^"

Also.
Ich weiß nicht wo das vor kommt, mit dem Befehl.
Aber ich glaube da war eine Folge mit Nataku und dann sah man Goku irgendwie und ich weiß auch net, vielleicht hab ich nur richtig gedacht, das der Befehl von dem kam ^^"
Aber vielleicht verwechsle ich auch was . . . *grübel*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 15.10.2008 20:54

Also ich hab mir die beiden Folgen von Anime jetzt nochmal angekuckt. Er endet da, wo die ganze Bande auf diesem Fest ist und sich Goku, Tenpou und Kenren mit irgendwelchen Deppen rumprügeln. Dann sammelt Konzen sie ja ein und die verschwinden zusammen vom Fest.

Die Szene gibt's im Manga zwar auch so, nur geht es da noch weiter. Sie laufen ihm nach und irgendwann brüllt Konzen "Wie lange wollt ihr mir eigentlich noch hinterher laufen?!" Darauf Kenren "Waaa~aaas?! Du hast doch gesagt, wir sollen dir hinterher!!" *loool* Sehr witzig gezeichnet.

Aber die Szene, wo Nataku den Befehl erhält, Goku platt zu machen, kommt er ganz am Ende des Bandes. 0-o
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 18.10.2008 12:41

o_O
Dann hab ich einfach nur mitgedacht? *grübel*
Egal jetzt.
Aber warum? - und die zwei haben sich doch auch so gut vertragen, oder nicht? .__.

Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen das es witzig gezeichnet ist XD
Wehe das kommt nicht auf Englisch raus Ò.Ó
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 02.04.2009 14:15

Ahhr.. also Gaiden soll jetzt im Mai in der Zero-Sum beendet werden. Die sollen sich ja beeilen die letzten Kapitel als Tankobon rauszubringen, bin nämlich schon ganz gespannt, ob das Ende wirklich so sein wird, wie ich's vermute und Goku derjenige war, der die anderen Drei getötet hat. *schon mal Taschentücher rausholt*
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 02.04.2009 15:28

Das heißt die kommen dann auch irgendwann auf Englisch?
(ja, jetzt freu ich mich ja doch über Englisch, das gibts doch gar net XD)

Bin schon gespannt auch.
Weiß ich zwar wie es ausgeht dann XD - aber ich werd es ja doch lesen, irgendwie . . . *bald nach den Reload Bänden suchen tu* (<- bald ist gut gesagt *seufz*)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 02.04.2009 17:44

*rofl* Selbst wenn ich es erfahre, ich werd dir das Ende dann nicht verraten, okay? ^-~
Ist ja auch überhaupt nicht sicher, dass Goku so handelt, es ist halt einfach nur ne Vermutung von mir. Vielleicht macht Minekura ja auch was ganz anderes, wer weiß. Der Reload-Manga entwickelt sich z.B. ja auch ganz anders als der Anime und Hazel ist nicht mal ansatzweise so Sanzo-fixiert, sondert hat auch viel mehr mit Hakkai zu tun.

Aber ob Gaiden dann auf englisch rauskommt.. keine Ahnung. Falls ich was in der Richtung lese, bist du natürlich die Erste, der ich's sage.
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 02.04.2009 21:19

*freu*
Ja, musst du mir unbedingt sagen!
Falls es rauskommt -^_^-

*nicknick*
Klar, ich weiß doch das es deine Vermutung ist ^^
Aber wer sagt denn, das sie nicht eintreffen kann? :P
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sargatanas » 08.06.2009 19:35

Ich versuch es zu lesen, ich weiß ich sollte zuerst Relaod zu Ende versuchen zu lesen *lach*
Aber ich hab Gaiden gefunden *_*

http://www.mangafox.com/manga/saiyuki_gaiden/

Na gut, ist zwar wieder Englisch . . . was solls! - ich kann es jetzt auch lesen, muahaha~
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 09.06.2009 14:51

Na ja, du kennst ja meine Meinung zu Scanlations. Ist auch nicht besser, als sich illegal Animes downzuloaden. Von daher bleib ich beim japanischen Original, auch wenn das Lesen dadurch 10 mal länger dauert.
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 10.06.2009 15:19

Du hast es ja schön, du KANNST es ja lesen.
Ich entziffere auf japanisch nicht ein einziges Wort ^^" - von daher, entweder ich finde iiiirgendwann mal Zeit das ich das dort online lese oder es kommt mal auch raus . . . mal sehen ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 02.11.2009 19:30

Jetzt ist es offiziell, es wird eine OVA zu Gaiden geben! Bild
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 04.11.2009 10:41

*_____*
Neeeee, oder? *_*

Ich hoffe doch sehr, die wird eeeeventuell mit deutschem Untertitel sein? ö.ö
Biiittee~! T_T

Ansonsten kauf ich sie mir trotzdem XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sephiroth's Angel » 04.11.2009 17:45

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es die Burial OVA schon nicht in deutsche Gefilde geschafft hat, dann die von Gaiden erst recht nicht.
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 04.11.2009 23:37

*grummel*
Man ist das fies XD
Kann man nix machen, ich werd wohl wirklich mal etwas bei Amazon schauen müssen, ob ich die nicht in etwa auf wenigstens englischem Untertitel bekomm . . . aber halt!
Ich hab ja eh kein Geld =_=
(so wenig war es noch nie, ey =_=)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Saiyuki Gaiden Trading Card

Beitragvon NiedlicherTeddy » 21.04.2013 19:30

Dieses Jahr erschien vom bekannten Hersteller aus Japan eine Training Karten Box Set von Saiyuki Gaiden, wie auch bei den beiden vorgänger Boxen gibt es auch hier wieder 100 verschiedene Karten zum sammeln und tauschen. ;)

Saiyuki Gaiden Trading Card

Bild
Benutzeravatar
NiedlicherTeddy
chan/Freund
chan/Freund
Beiträge: 10
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 139,70 Gil
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Saiyuki Gaiden

Beitragvon Sargatanas » 21.04.2013 19:53

Die du dir sicher holen wirst, oder? *lach*
Es gibt so tolle Sachen ;__;
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Saiyuki Gaiden

Beitragvon Yudai » 30.04.2013 14:29

Hallo Leute

Es ist was neues von Gaiden raus ! Saiyuki Gaiden: Kouga no Shou


Bild

Information

Japanese: 最遊記外伝 特別編 香花の章


Basierend auf Kapitel 11-13 des ursprünglichen Manga mit zusätzlichen Inhalten durch die Manga-Autor geschrieben.
Die Geschichte wird aus Tenpou Sicht erzählt werden.

    Type: OVA
    Episodes: 1
    Status: Finished Airing
    Aired: Apr 26, 2013
    Producers: None found, add some.
    Genres: Adventure, Drama, Fantasy, Shoujo
    Rating: PG-13 - Teens 13 or older


Plan to Watch and you? :D

lg Joey
Yudai
Highscores: 19

Re: Saiyuki Gaiden

Beitragvon Sargatanas » 06.05.2013 18:03

Ich sollte mich wahrscheinlich erst noch bemuehen und erstmal Reload fertig in die Finger bekommen ^^"
Aber die OVA wuerd ich auch zu gern sehen *__*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Saiyuki Gaiden

Beitragvon Yudai » 08.05.2013 23:47

Sargatanas hat geschrieben:Ich sollte mich wahrscheinlich erst noch bemuehen und erstmal Reload fertig in die Finger bekommen ^^"
Aber die OVA wuerd ich auch zu gern sehen *__*


Also wenn du was bestimmtest brauchst von Saiyuki dann schreib mich mal an, dann können wir ausmachen wann ich dir die Folgen geben kann.
Ich schaue sie aber mit Ger Sub an :)
Yudai
Highscores: 19

Re: Saiyuki Gaiden

Beitragvon Sephiroth's Angel » 10.05.2013 10:10

Geht's jetzt wieder los mit dem illegalen Rumreichen von Animes? -.-
(Mal davon ab, dass Sargatanas mit Reload wohl eher vom Manga gesprochen hat.)
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron