Japanisches Wörterbuch

Japanisches Wörterbuch

Beitragvon Loona » 15.01.2007 17:07

Hi,
also ich habe mal ein paar Grundliegendes in/über Japanisch für euch aufgeschrieben (auch schön nach Buchstaben sortiert !!! ^^)! Viel Spaß beim Lesen & lernen XD
^.-
Eure Summer *cat* :cat:

- Ai
Ai ist das japanische Wort für Liebe.
Shonen Ai = Liebe zwischen Jungs
Shoja Ai = Liebe zwischen Mädchen

-Biseinen
Name für hübsche Junge Maänner (älter als Bishonen)

- Bishonen
Name für hübsche Jungen

- Die Jahreszeiten
Haru (Frühling)
Natsu (Sommer)
Aki (Herbst)
Fuyu (Winter)

- Kawaii
jap. und heißt süß oder niedlich

- Kisu
ist das japanische Wort für Kuss

- Merchandise
Merchandise-Artikel sind Produktem die mit einer bestimmten Manga- oder Anime-Serie im Zusammenhang stehen. Das können Schlüsselanhänger, Sticker, Poster, Plüschtiere, Plastikfiguren, T-Shirts oder sogar Bettwäsche sein - nichts ist unmöglich ^.-
Je erfolkreicher eine Serie ist, desto mehr Merchandise Artikel sind zu ihnen erhältlich.

-Namenssuffixe
"san" = Herr/Frau
"chan" = Verniedlichung (für Kinder oder junge Mädchen)
"kun" = für Jungs oder junge Männer
"sempai" = ältere Schulkameraden
"sensei" = Lehrer oder/ und Autoritätspersonen
"hakase" = Wissenschaftler und Ärzte
"sama" = mit siesem Namenssuffixe zollt man der Person großen Respekt

-Ninja
Den Ursprung dieser Schattenkrieger findet man im 7. Jahrhundert. Ninja-Krieger fungierten vor allem als Spione. Sie waren Einzelkäpfer, die mit Tricks und Täuschungsmanövern ihre Gegner hinters Licht führten.
Weibliche Ninja nannte man "Kunoichi" .

-OVA
Anime, die nur auf Video/DVD erscheinen und weder im Kino noch im Fernsehen laufen heißen OVA (Original Video Animations).

-Samurai
Samurai ist die Bezeichnung für japanische Krieger vor 1868. Sie gewonnen 794 an Bedeutung, da sie von mächtigen Grundbesitzern zur Verteidigung ihrer Länderein angestellt wurden. Später führten sie die Kriege um die Herrschaft Japans. Mit der Herrschaft des Shogu erhielten die Samurai viele Privilegien und dienten als Vorbilder für die normalen Bürger. Das Wichtigste für einen Samurai war seine Ehre. Verlor er diese beging er Harakiri (den ritualen Selbsmord).
Als die Zeit des Friedens anbrach, wurden viele Samurai arbeitslos. Arbeitslose Samurai wurden "Ronin" genannt.
1868 wurde die Klasse der Samurai komplett abgeschaft.

- SD (Super Deformed)
Dabei handelt es sich um einen extremen Zeichenstil. Meist haben die Figuren besonders große Augen, und große Köpfe sitzen auf viel zu kleinen Körpern.
Solche Figuren werden auch "Chibi" (jap. = Zwerg) genannt und tauchen meist in witzigen Situationen auf.

- Senshi
Senshi sind Krieger/innen die in einer Gruppe Kämpfen. Jeder Senshi unterscheidet sich durch ein besonderes Zeichen, unterdem er/sie kämpft z.B. eine Frabe oder ein Planet. Dazu hat jedes Mitglied der Grppe eine besondere magische Kraft.
Bekannte Senshi-Teams sind z.B. Sailor Moon, Wedding Peach oder Magic Knight Rayearth.
Benutzeravatar
Loona
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 807
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 348,75 Gil
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sargatanas » 15.01.2007 18:33

Kuhl ^^ Da erfahr auch ich sogar Sachen die ich noch nicht wusste *löl* Das ist doll von dir, war eine gute Idee ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Diao Chan » 16.01.2007 14:56

wow das is auch klasse^^ ich könnte glei weita machen xD
hach ja japanisch is schon toll*freu*

watashi wa anna des(u).

lol xD kann natürlich noch mehr....
Diao Chan
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 16.01.2007 15:56

Nett ^^ Ich kann mich seit Jahren nicht dazu durchringen, endlich mal konsequent zu lernen, ich hör jedes Mal nach den Basics auf - aber vielleicht ist der Thread wieder der nächste Anlass! ^^

Jaa mata xD
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Diao Chan » 17.01.2007 14:40

hehe^^ ein SChimpfwort,was für mich hilfreich ist: Midara( schlampe)

>.> also nicht falsch verstehen d´mit dem hilfreich^^

midara na usagi(schlampiges Häschen)<<
Diao Chan
Highscores: 19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

viel spaß japanisches wörterbuch
cron