Asiatisch Kochen

Asiatisch Kochen

Beitragvon x_haine_x » 30.01.2009 16:40

Bild

Aishiteru Akiharu Tsukihama
you are the sweetest singer on the world
watashi ai miku.
<3
[/b]
Benutzeravatar
x_haine_x
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 719
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Tokyo
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Kätzchen » 19.06.2012 00:09

Für gut geschriebene und einfach nachzukochende Rezepte würde ich immer cooking with dog (auf youtube also nicht geschrieben sondern ... gefilmt oO) und Nekobento.de empfehlen ^^ So hab ich meine ersten Versuche gestartet und bin echt gut geworden ;D Kann besser japanisch kohen als deutsch XD

oh mann... der Post is ja uralt... hab ich gar nicht so gesehen ...
Kätzchen
Highscores: 19

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Kelhim » 19.06.2012 12:24

Nicht schlimm, vielleicht kochen ja noch welche japanisch oder "asiatisch" (ist ein ziemlich großer Kontinent!xD), die den Thread vor lauter Staub nicht mehr sahen. ^^

Ich kann es gar nicht, würde ich aber gerne irgendwann ausprobieren, allerdings keine Hunden oder Katzen. ;)
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Cyprien » 19.06.2012 16:22

wie wäre es denn dann mit ratten? die sind in china auch nicht gerade selten.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Kätzchen » 19.06.2012 16:56

@Kelhim Mein Lieber schau mal auf youtube vorbei dann weißt du was mit cooking with dog gemeint is ;D
Soooo toll <3
Kätzchen
Highscores: 19

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Kelhim » 19.06.2012 21:11

War ich, aber der Kalauer war zu verlockend, um ihn auszulassen - das würde gegen meine Prinzipien verstoßen. *gg*

cooking with dog (auf youtube also nicht geschrieben sondern ... gefilmt oO) und Nekobento.de


Was hast du denn zuletzt gekocht?
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Kätzchen » 19.06.2012 21:20

Aha eine kleine Witzpille ;P

Als letztes hab ich..Okonomiyaki selbst gemacht... das war... uhm.. ja xD Also alle sagten es war lecker aber es war auf jedenfall verbesserungswürdig ^^ Richtig gut bekomm ich Sushi, Onigiri, Ramen und Korrokke hin ;D
Kätzchen
Highscores: 19

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Cyprien » 19.06.2012 21:35

sind ramen nicht einfach nur nudeln mit brühe und gemüse?
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Kätzchen » 19.06.2012 21:44

Nö. Da kommen viele Toppings rein. Bacon z.B. ja auch gemüse, oder so kleine Cracker mit Nori.
Außerdem mache ich die Nudeln auch selber ^-^
Kätzchen
Highscores: 19

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Thess » 14.11.2012 13:34

lecker. Danke für die Tipps
Thess
Highscores: 19

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Rose » 19.11.2012 20:14

ich kann jetzt selbst maki machen! :3
weil ich habs jetzt selbst zu hause gemacht. und es war lecker und fürs erste mal ganz allein finde ich sahen die echt gut aus (das bestätigte auch meine Jury die dann zum futtern kam. xD)
Lebe deine Träume
und
Träume nicht dein Leben!


Bild
Benutzeravatar
Rose
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 695
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 2.333,21 Gil
Bank: 0,00 Gil
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Kelhim » 19.11.2012 21:15

Also Sushi?

Hm, schon seit ein paar Jahren nicht mehr gegessen ...
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Rose » 19.11.2012 21:22

joa. nur das ich keinen fisch mag, darum waren nur gurken drinn und karotten. ^^'
Lebe deine Träume
und
Träume nicht dein Leben!


Bild
Benutzeravatar
Rose
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 695
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 2.333,21 Gil
Bank: 0,00 Gil
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Asiatisch Kochen

Beitragvon Mina » 03.04.2013 19:47

Ich wäre echt mal scharf auf Kimchi, da ich eine Koreanische Serie gesehen habe, wo das Gericht (Nebengericht im Prinzip) eine sehr große Rolle gespielt hatte.
Soweit ich weiß ist da Chinakohl dabei, aber mehr weiß ich auch nicht x.x
Und das man dies auch für eine längere zeit aufbewahren muss, damit sich der Geschmack besser entfaltet ^^
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron