Splitter der Liebe

Splitter der Liebe

Beitragvon Sargatanas » 07.12.2010 03:00

Bild

Coverzoom Band 1

Originaltitel: Honoka na Koi no Danpen wo
Japanisch Kanji: 仄かな恋の断片を
Alternativtitel: Deutscher Titel Splitter der Liebe
Andere Titel: Hazy Fragment of Love , Shards of Affection
Bände: 3, ~192 Seiten pro Band
Preis: € (D) 6,95 // € (A) 7,20
Genre: Abenteuer, Dämonen, Fantasy, Romantik, Yaoi, Drama
Produktion: 2006
Deutscher Release: 23.07.2008
Verlag: TOKYOPOP germany


EINLEITUNG
Bei seinem Leben hat Toranosuke Rache geschworen - Rache für den Tod seines geliebten Bruders, der von dem Dämon Ayakashi Shenjin - einem Seelenfresser - getötet wurde. Shenjin kann allerdings nur mithilfe eines göttlichen Schwertes vernichtet werden. Doch als die Zeit der Rache gekommen ist, zögert Toranosuke. Shenjin mag zwar ein schreckliches Monster sein, doch irgendetwas an ihm zieht Toranosuke magisch an! Wird der Dämonenschlächter der Faszination Shenjins erliegen und die Liebe über die Rache siegen?!

Die dreibändige Serie Splitter der Liebe ist eine Kurzgeschichtensammlung des Boys-Love-Zeichnerteams DUO BRAND..


Quellen: http://www.tokyopop.de & http://www.animey.net


Meine Meinung

Joah.
Also . . . der Anfang des Mangas war für mich schon ein bisschen schwer, vielleicht bin ich ja auch nur zu schnell verwirrt "XD
Aber am Anfang hab ich schon mehrmals welche verwechselt und dieses hin und her gespringe von den verschiedenen Story' zu denen dann wieder zurück gekehrt wird war eine Herausforderung für mich da durch zu blicken ^^"
Das ist so gemacht das als erstes eine Einleitungs-Story für die Haupt story kommt, eine Nebenstory, wieder zurück zur Hauptstory, noch eine andere Neben-Story, weiter mit Neben- und Hauptstory zusammen "XD
Im großen und ganzen gehören die dann doch wieder zusammen. Da gibts Verbindungen zwischen den Chara' zur Welt da - einfach . . . etwas schwierig und erinnert mich an meine Story' die ich selber so zusammenfantasier/ -schreib *räusper*

Ich mag Schwerter ja auch gerne und die Idee mit den Schwerten dessen Geister menschliche Gestalten annehmen finde ich interessant ^^
Die Typen sehen auch nicht schlecht aus, harr harr. Von dem her schon mal was *g*
Zeichnerisch schon toll, aber wie der Mangaka schon schrieb oder die beiden zusammen (keine Ahnung ist ja ein Zeichner-Team ^^"), ohne Brille und irgendwelchen anderen Sachen sähen die alle fast gleich aus "XD
Gibt sogar ein Beispielsbild wo alle zusammen sind im Band - schön wen die zwei so vorausdenkend sind, haha.

Auch wenn mein Start schwer war und es wie immer nur darum geht, zwei Männer zu verkuppeln (wie soll es auch anders sein . . .) fand ich den Band spannend ^^
Wie gesagt, die Idee machts *lach*
Die Genres die oben aufgezählt wurden, passen irgendwie, vor allem letzteres - Drama ^^"
Eigentlich mag ich sowas ja nicht so gerne, aber hält sich in Grenzen im Manga =)

Ansonsten hm . . . Lieblingscharakter war dieser Dämon, der sieht auch toll aus X3
Ich denke aber das der im zweiten Band nicht mehr vorkommt, das waren Nebenchara' die zur Nebenstory gehören und doch zur Hauptstory eingebunden wurden @_@
Kann mir wer folgen was ich meine? ^^"

Auf jeden Fall habe ich vor mir den zweiten Band zu holen und dann, mal sehen, wenn es jemanden interessiert kann ich ja Meinung zum zweiten geben ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Splitter der Liebe

Beitragvon Umichan » 10.10.2011 08:26

Also, wenn ich ehrlich bin, hab ich mich irgendwie nicht so mit der Serie anfreunden können. Hab zwar 2 Bände, aber naja, nicht so mein Geschmack.
Ich habe gelernt...
Leid zu ertragen...
Schmerz zu verbergen...
und mit Tränen in den Augen zu lachen!
Benutzeravatar
Umichan
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 290
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 258,09 Gil
Bank: 2.030,00 Gil
Wohnort: Frankfurt am Main
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich

Re: Splitter der Liebe

Beitragvon Sargatanas » 14.10.2011 20:35

Das erste Band war auf jeden Fall mein Geschmack, hab ich ja oben eh schon geschrieben *g*
Und was machst du jetzt mit den beiden Bänden, behalten?
Ärgerst du dich drüber, das er nicht so deins is? ^^"
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Splitter der Liebe

Beitragvon Umichan » 15.10.2011 12:40

Weiß ich noch nicht^^" Irgendwie will ich ihn schon verkaufen, aber ich kann mich einfach nicht trennen xD
Ärgern tu ich mich auf jeden Fall.
Ich habe gelernt...
Leid zu ertragen...
Schmerz zu verbergen...
und mit Tränen in den Augen zu lachen!
Benutzeravatar
Umichan
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 290
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 258,09 Gil
Bank: 2.030,00 Gil
Wohnort: Frankfurt am Main
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich

Re: Splitter der Liebe

Beitragvon Sargatanas » 15.10.2011 18:19

Ohweeh, ist immer wieder blöd, wenn da was im Regal ist was man eigentlich gar nicht mehr haben will ^^"
Vielleicht tröstet es dich ja, wenn ich sage, das es mir mit anderen Bänden so geht.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Splitter der Liebe

Beitragvon Umichan » 15.10.2011 18:44

Ja, das tröstet^^ Aber immerhin überwiegen die guten Bände bei mir um Weiten *g*
Ich habe gelernt...
Leid zu ertragen...
Schmerz zu verbergen...
und mit Tränen in den Augen zu lachen!
Benutzeravatar
Umichan
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 290
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 258,09 Gil
Bank: 2.030,00 Gil
Wohnort: Frankfurt am Main
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich

Re: Splitter der Liebe

Beitragvon Sargatanas » 15.10.2011 19:11

Haha, nya gut das tun sie bei mir auch.
Das wär ja echt mies, besonders bei deiner Anzahl, wenn da mehr als die Hälfte nicht gefallen würd "XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Splitter der Liebe

Beitragvon *~Momoko~* » 08.11.2011 01:41

Ich hab den Manga auch,er ist wirklich ein bisschen verwirrend und es gibt ein wenig zuviele Charas, so das man kaum durchsteigt. Ich habe bis jetzt die ersten beiden Bände und werd mir auch den letzten noch holen und danach nochmal von vorne lesen, vll versteh ich ihn dann besser
~I have many faces,but nobody knows who I am~
Die Augen sind das Spiegelbild deiner Seele
Benutzeravatar
*~Momoko~*
Onêsan
Onêsan
Beiträge: 1331
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 273,82 Gil
Bank: 4.303,33 Gil
Wohnort: nähe Paderborn
Highscores: 19
Geschlecht: weiblich

Re: Splitter der Liebe

Beitragvon Sargatanas » 25.11.2011 23:52

Also, ich kam grad noch, dank der Übersichtsanzeige von den Chara' in der "Mitte"(?) des ersten Bandes klar XD
Muss ihn dadurch nicht unbedingt nochmal lesen, aber ich hab das erste Band immer neben mir liegen um nach zu gucken, wer jetzt wer war ^^"
Ist schon viel. Aber wie ich schon schrieb, das ist ja genauso wie in meinen Story'. Wenn ich jemals meine Story auf Papier bringen sollte, dann muss jemand auch eine Liste der Chara' mit führen XD
Falls das je jemand lesen will lol

Hat der Manga auch wirklich nur drei Bände?
Tokyopop zeigt ja manchmal nicht alle an ^^"

So wie bei "Ohne viele Worte" da gibt es schon den dritten Band!
Wenn ich den nicht zufällig gesehen hätte, wüsst ich das gar nicht o_O
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

YAOI shonen ai manga german

liebes stories yaoi yaoishonen ai story german splitter der liebe yaoi yaoi dämonen story german dämonen yaoi story yaoi shonen ai manga german yaoiai.com avatar manga-dämonen-liebe yaoi deutsch manga AI avatar charakter deutsch deutsche yaoi
cron