Maid Boy

Maid Boy

Beitragvon Loona » 31.03.2010 20:18

Name: Maid Boy
Mangaka: CJ Michalski
Genre: shounen ai
Ab: 16 +
Verlag: Tokyopop
Kosten: 6,95,- € [D] | 7,20,- € [A]
Status: mit 2 Bänden abgeschlossen


Die Story:
Eitaro hat nur ein Ziel, das Versprechen an seine verstorbene Großmutter halten und der Familie Kiryu dienen - koste es was es wolle!
Doch diese haben keine verwendung für ihn.
Davon lässt sich Eitaro jedoch nicht abschrecken und lässt nicht locke bis er endlich eine Anstellung als Maid im Hause bekommt.
Eitaro ist überglücklich - doch dann nehmen immer mehr seltsame Gefühle von ihm besitz, die er vorher nicht kannte ...


Meine Meinung:
Süß! XD
Ich glaube es gibt kein Wort das besser auf diesen Manga passt!
Eitaro ist so die typische Uke ... klein, naiv, treu, ergeben und unwissend.
Das ist schon oft etwas zu viel des guten, weil man sich oft denkt 'So naiv kann man doch garnicht sein!' ... aber so wie's aussieht gehts wohl doch! XD
Ich würde diesen Manga jetzt nicht zu meinen Lieblingsmangas zählen - aber ich finde ihn jetzt nicht besonders S*****e *schief grins*
Aber ich muss sagen das ich die Story jetzt nicht so umwerfend finde ... ich weiß nicht ein Junge der auf Teufel komm raus seinem 'Meister' dienen will - fand ich jetzt auf die Dauer etwas stumpf ^^''
Aber man muss dabei auch bedenken: er ist ab 16 ... lehnt sich also ein andere Bewertungsskala als JR etc. ; )
Aber er ist schön zu lesen und auch schön gezeichnet (besonders die aus der Nähe)!
(P.S.: Am Anfang habe ich immer Eliot gelesen anstatt Eitaro Oo ... warum weiß ich nicht ...
sehr seltsam ... !)

Bewertung:
Story: 5/10
Zeichenstyl: 8,5/10
Übersetzung: 8/10
Charas: 8,5/10
Gesamt: 8/10
Bild
Träumer haben vielleicht keinen Plan ...
aber Realisten haben keine Visionen!
Benutzeravatar
Loona
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 807
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 348,75 Gil
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sargatanas » 02.04.2010 00:57

Die Story klingt jetzt auf mich auch etwas stumpf XD
Aber . . . naiv, süß und so~
Ich würd ihn glatt auch haben wollen "XD
Aber ich muss sparen mit dem, was ich auf meine Liste setze >.<
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Maid Boy

Beitragvon Manshin Shita » 12.01.2012 21:26

Das Cover fand ich damals echt nicht ansprechend. Hab den Titel gesehen und dann das Cover angeschaut... aber njo >.> Gekauft hätte ich es sicher nicht xD Allerdings war Kit - Freundin - ja so gütig :>
Zeichnungen sind so lala und STory fand ich eigentlich recht süß, auch wenn nichts spannendes dabei war. Das der sich freiwillig als ne Maid darbietet, fand ich echt krass. Der ist echt nicht ganz koscher im Kopf xD Und so naiv, ist wie immer der Wahnsinn -.-" Da kann man sich echt aufregen, ist wie bei Horrorstreifen, wenn die so doof sind und sich in gefahr begeben!
Der Butler war zum Schluss am Schärfsten xD Der is cool :3 Und das Geilste überhaupt: Der Schulsprecher kann ja Kinder kriegen. Prompt kommen zwei Seiten, in dem der Schulsprecher quasi die Liebe von seinem Klassenkameraden an den Kopf geworfen wird. Tja, ausgespielt mit Nachkommen, würde ich sagen x)
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


Bild


~*~ !!! Egal was du sagst, mein 1. Gedanke ist eh pervers !!! ~*~

#Zwischendurch abwesend aufgrund von Arbeitsanreicherung / Fernstudium <.< #
Benutzeravatar
Manshin Shita
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 142
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 387,37 Gil
Bank: 1.214,57 Gil
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Maid Boy

Beitragvon Sargatanas » 17.01.2012 00:18

Ohja, dann hatte ich damals schon die richtige Meinung von dem Manga? XD
Das klingt ja nicht so super ^^"
Der Manga ist auch schon lange wieder von der Liste, ich hab viel zu viele andere, bessere, die ich gern haben würd ö_ö
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron