Mitsingen bei Songs?

Mitsingen bei Songs?

Beitragvon Sargatanas » 16.12.2010 02:14

Ihr kennt das sicher wie es so ist, wenn man im Auto sitz und grad so dahin fährt. Das Autoradio am laufen, ein Liede kommt wo man gerne mitsingen würde und plötzlich tut man es auch. Vielleicht ohne es zu merken.
Oder zumindest am mitsummen? Seit ihr auch so jemand? *lach*

Ich tu das ^^" - Aber mehr mit CDs als mit Radio und auch zu Hause, wenn ich meine Kopfhörer auf hab. Da hör ich mich nicht selber XD
Im Auto dreh ich die Lautstärke dann auch meist so laut auf, das ich mich nicht so versteh, haha.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 16.12.2010 02:50

Ja, ich bin schuldig. :mrgreen: Ich singe aber nur mit, wenn ich sehr textsicher bin, also sind es meistens Refrains und eingängige Strophen. Was mich bis auf Rap, bei dem Texte so ziemlich den Kern des Ganzen ausmachen, am meisten interessiert, sind allerdings die Melodien, die haben viel mehr Macht über mich, und die summe ich immer mit, wenn mir ein Lied gefällt. Und wenn ich das nicht kann, weil ich gerade in der Uni sitze, dann trommele ich zumindest ein bisschen mit den Fingern. Und mache Leute um mich herum damit nervös. XD
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Rain » 16.12.2010 16:11

Ich singe echt gern, für mich ist das also normal, jedes Lied, das ich höre mitzusingen (ausser ich mag es nicht). Wenn ich den Text nicht kann, summe ich einfach oder mache "düdüdü" XD
Was mich richtig nervt ist, wenn ich weder mitsingen noh -summen kann, weil mir das Lied zu hoch ist xD Tief komm ich ja recht gut, aber um hoch zu kommen, muss ich erst mal einsingen >.>
Benutzeravatar
Rain
sensei / Lehrer
sensei / Lehrer
Beiträge: 245
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 0,00 Gil
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lux » 16.12.2010 17:37

Trallallallallaa ... höh? Ö.ö Mitsingen? Nö nö, niemals *g*
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 16.12.2010 20:54

manchmal, aber eher bei CDs und dann auch nur selten. Bei Thrash-Metal is das halt nicht ganz einfach.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Mangaka Forum

Beitragvon Lux » 18.12.2010 14:24

*lol* Kann ich mir vorstellen.

Ich sing auch mit. Um so schwerer der Song, um so besser. Das da heißt, eher alles auf japanisch. *g*
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Kelhim » 19.12.2010 00:15

Bei japanischen Songs ersetze ich den Text wie Rain durch "Tadadada", zumindest bei vielen Anime-Songs geht da inhaltlich eh kaum was verloren. XD
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Das Matze » 19.12.2010 13:26

Mitsingen?
Immer gern, besonders bei Metalliedern :mrgreen:

Ziemlich oft kenne ich den Text nicht... dann singe ich eben etwas leicht abgewandeltes und gelegentlich fließen ein paar Worte ein die ich tatsächlich weiß ^^ Ach ja, und mitsingen, nur im Auto. In der Wohnung mit den dünnen Wänden macht sich immer so schlecht...
Das Matze
Highscores: 19

Beitragvon VarisVarjo » 19.12.2010 15:40

Wenn ich beim Autofahren Musik höre singe ich auch immer mit ^^
Ansonsten eher selten, so wenn ich zu Hause bin oder so. Da fällt es einem schwerer, weil ich weiß dass die Wände eher dünn sind und jemand mich hören könnte X'D
If the world didn't suck, we'd fall off.
Benutzeravatar
VarisVarjo
dono / Fürst
dono / Fürst
Beiträge: 2462
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 6.023,39 Gil
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lux » 19.12.2010 17:14

Schlecht zu singen ist kein Verbrechen xD
Es zeugt eher von Willenskraft. Ihr versucht es immerhin Bild
Lux
Highscores: 19

Beitragvon VarisVarjo » 19.12.2010 18:36

Es gibt ja auch zwei Arten von schlecht singen - Töne nicht treffen und einfach keine schöne Stimme haben XD
Und an beidem kann man im Grunde genommen auch arbeiten ^^

Aber grundsätzlich singe ich ja nur aus Spaß beim Autofahren mit und zur Übung (will mein Stimmvolumen trainieren). Zu Hause würde ich mich trotzdem nicht trauen laut mitzusingen weil es mir einfach peinlich wäre wenn mich andere Leute zufällig beim "Üben" hören ^^"
If the world didn't suck, we'd fall off.
Benutzeravatar
VarisVarjo
dono / Fürst
dono / Fürst
Beiträge: 2462
Registriert: 06.2010
Barvermögen: 6.023,39 Gil
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Sargatanas » 19.12.2010 22:30

Oweiha, wie ich sehe bin ich die große Ausnahme, was das Mitsingen zu Hause betrifft "XD
Ich setz meine Kopfhörer auf und streune durch das Haus.
Nya, wenn ich niemanden vor meiner Zimmertür bemerk, dann sing ich mit, aber so direkt neben meinen Eltern wo ich weiß das sie da wo in der Nähe sind, keine Chance XD
Höchstens Mitsummen dann xP

Mir ist es inzwischen ja auch Schnurz, ob die mich hören. Sollte ich erwähnen xP
Und wir haben auch keine Nachbarn im Haus. Die Nachbarn deren Häuser sind zu weit weg, das hören die auch net, wenn ich draußen rumträller XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lux » 21.12.2010 13:58

Das ist natürlich praktisch, wenn viel Luftlinie zu den Nachbarn existiert. Ich hab auch so ein ähnliches Glück. Das Grundstück neben uns ist leer und auf der anderen Seite lebt unsere nette Nachbarsfamilie die zu 7 alle ein Instrument spielen können. Vorzugsweise E-Gitarre und Schlagzeug. Die Herren des Hauses haben auf ihre Dämmung geachtet als sie neben uns, Zeitgleich mit uns, ihr Haus hier errichteten. Das da heißt wir können auch Krawall machen und so laut singen wie wir wollen ohne das es bei jemanden ankommt.

Wenn ich es recht bedenke wohne ich doch recht gut Bild
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 21.12.2010 15:53

moah, e-gitarre *_*
würd ich auch gern können. oder mundharmonika.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 21.12.2010 21:34

Was für geniale Nachbarn! *__*
Unsere sehe ich Tag und Nacht, Monat um Monat nie "XD

Wir holen Michael Hirte, der lernt dir Mundharmonika =)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lux » 21.12.2010 21:59

Wer ist das denn jetzt wieder? XD
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 21.12.2010 22:05

OMG! XDD
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? ^^"
Ist der Kerl, der bei Supertalent mal gewonnen hat und Mundharmonika spielt halt.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Mangaka Forum

Beitragvon Lux » 21.12.2010 22:15

XD Ach du Sch... Sowas guck ich doch nicht. Und der Winner davon interessiert mich erst recht nicht. Die verschwinden doch schneller in der Versenkung als sie zum rauskriechen gebraucht haben.
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 22.12.2010 01:12

das heißt gewinner und nicht winner.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Mangaka Forum

Beitragvon Lux » 22.12.2010 12:25

Winner Punkt
Das ist Absicht. Aber danke für den Hinweis.
Lux
Highscores: 19

Beitragvon Cyprien » 22.12.2010 21:05

>_>
und das von dir.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 23.12.2010 00:50

Schluss jetzt "XD
Nya, von dem gibt es ja jetzt eine neue CD, der is' wie es scheint nicht so schnell verschwunden wieder ^^

Ich hab einen blöden Ohrwurm, den ich mir mit meiner besten Freundin teile *lach*
Kennt wer das Opening von Lady Oscar?
Ja, ich würd es ständig gerne singen *hüstel*
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 23.12.2010 01:01

Dann sag ich jetzt "Sieger". Ha! Da gibt es sogar ein verwandtes englisches Wort.

Heute war wieder ein Tag zum Mitsingen, während ich die Küche unsicher gemacht habe - für solche Arbeiten werfe ich immer gerne Musik an, deren Text ich gut genug kenne.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Beitragvon Sargatanas » 23.12.2010 01:04

Mit Absicht Lieder auswählen die man Mitsingen kann, textlich zumindest.
Keine schlechte Idee, hehe.
Meine Mum wäre aber ziemlich unbegeistert davon XD oder mein Dad. Küche und Wohnküche ist bei uns ja fast eins ^^"
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kelhim » 23.12.2010 01:21

Ja, wenn ich nicht überlegen muss, wie der Text geht, weil ich ihn auswendig kenne, greifen die Arbeitsschritte fließend ineinander, und das macht wieder gute Laune, gerade am Anfang, wenn man noch alles vor sich hat, motiviert das total. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron