Widelands

Widelands

Beitragvon Kelhim » 04.09.2012 23:16

Widelands

Bild

Bild


Widelands ist ein Aufbau-/Strategiespiel und eine Wirtschaftssimulation ganz im Stil des alten Klassikers Siedler II, allerdings mit einigen Verbesserungen und Erweiterungen - also wer die guten alten Siedler noch aus der Zeit kennt, als sie noch in 2D waren und noch Straßen von Fahne zu Fahne bauen mussten, wird sich in Widelands sofort wiederfinden. :D

Das Spiel ist Open Source und (als Nebeneffekt) auch kostenlos. Jeder, der Lust hat, kann es also bei den Spielentwicklern herunterladen und zocken oder die Projektseite besuchen.

Eben habe ich wieder eine Karte gespielt und wollte es mal vorstellen. ^^

Screenshots:
Bild
Bild
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Widelands

Beitragvon toxic-spin » 08.09.2012 00:06

hab ich mir grad mal angeguckt, ist ganz witzig auch wenn das "tutorial" nicht die 1. mission ein bischen probleme mit dem lua skript hat ^^

habs 4 mal machen muessen bis ichs geschafft hab :D

aber ich muss auch staendig was anderes machen als das tut einem sagt, perfekte betatester
toxic-spin
Highscores: 19

Re: Widelands

Beitragvon Kelhim » 08.09.2012 13:10

Ach, wer weiß, wie alt das Tutorial ist ... xD Ich "beobachte" das Spiel jetzt seit einigen Jahren und teste es ab und zu, und seitdem hat sich viel getan! Momentan wird wohl die Schriftdarstellung überarbeitet, die mich schon immer störte. Weil das Spiel allerdings von Freiwilligen in ihrer Freizeit entwickelt wird, können gerade solche älteren Teile wie das Tutorial schon mal etwas angestaubt sein. ^^
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Widelands

Beitragvon toxic-spin » 10.09.2012 13:37

ansonsten laeufts aber echt ganz gut :) nettes projekt
toxic-spin
Highscores: 19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron