Tales of Gaces f

Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 04.03.2014 11:41

Bild
Cover PS3

PS3 Spielhülle Rückseite hat geschrieben:Freundschaften halten ewig

Sein Vorhaben, alle zu beschützen, die ihm etwas bedeuten, verlangt Asbel Lhant alles ab. Gemeinsam mit seinen Freunden aus Kindertagen und der geheimnisvollen und treuherzigen Sophie muss er auf dem Planeten Efinea herausfinden, was Freundschaf wirklich bedeutet, während die Gruppe in einen Konflikt dreier Königreiche hineingezogen wird, die um die Herrschaft auf dem Planeten streiten.


Ich fand diesen Blog sehr gut und lustig geschrieben, ein Kommentar zu dem Spiel:
http://kameskram.jimdo.com/kame-schwafe ... -graces-f/

Selber denke ich ähnlich ^^
Ich mag den Teil natürlich auch ganz gern. Aber irgendwie ist er nicht so gut wie Xillia. Habe ja beide fast zur gleichen Zeit gekauft.
Und ich will endlich ein Kostüm finden! Ò_Ó

Und seit gestern habe ich Hubert ins Team bekommen, der ja so gut wie gar keine Titel hat!
Jetzt darf der alleine im Kampf kämpfen, während die anderen zusehen =P - Damit er schnell welche bekommt bzw. das ging dann ja auch zack zack XD

Hier noch ein Bericht mit Video:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... ces-f-test
Zuletzt geändert von Kelhim am 04.03.2014 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe das erste Bild mal weniger portalsprengend verkleinert. ;)
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon tameshii » 05.03.2014 13:57

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Togf schlechter ist als Xillia. Ich mag Xillia auch lieber, aber nur, weil Togf einfach ganz anders aufgebaut ist. Man läuft über die Welt wie über ein Spielbrett und hat fast keine Möglichkeiten sich frei zu bewegen. Das nervt. Aber das ist einfach der Stil... und Xillia ist offen und auch die Kämpfe laufen irgendwie flüssiger, wobei ich nicht sagen kann, warum.

Und der Blog ist genial xD
Leider sind viele Tales of-Charaktere und Storys seeeeehr stereotyp. Im Grunde gibts in jedem Tales of die gleichen Charaktere, bloß mit anderem Aussehen.

Und was für ein Kostüm willst du finden? Ö_Ö
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Cyprien » 05.03.2014 15:18

so kostüme womit man die standard outifts der charaktere ändern kann, weil hubert seins scheisse aussieht.
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon tameshii » 05.03.2014 17:08

Ich find Hubert noch wesentlich schicker als Asbel! Der mit seinem Elvis-Rüschchen O_o
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 06.03.2014 12:09

Elvis-Rüschchen? XD
Ich mag Asbels Klamotten eigentlich, aber bei Hubert sind die Stiefel einfach furchtbar. Muss ständig daran denken, er hätte nen Kleid an :/
Nya, ich lauf sowieso mit Malik im Spiel rum ^^

Ja also, das es schlechter ist habe ich ja nicht gemeint, ich mag nur Xillia mehr =3
Das Gefühl das dort die Kämpfe runder laufen, hat mich also nicht getäuscht, schön XD
Und freut mich da du den Blog auch gelesen hast, das Gespräch zwischen dem Programierer und dem Hersteller ist genau der Gedanke den man am Afang hat "Wir brauchen Geld!" - "Wir nennen es Gald!" XD

Ja wie Cyprien schon sagte, es gibt da so Kostüme zu finden, wo man die dann "anlegen" kann *lach*
Aber bisher habe ich noch keine der Missionen gefunden wo man eins bekommt und das Kartenspiel auf jedem Schwierigkeitsgrad ohne Fehler zu spielen, das schaff mal einer =_="
Weils da auch pro ein Kostüm als Belohung gibt ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon tameshii » 06.03.2014 19:56

Achso... ich bin durch dieses Spiel gekommen ohne je irgendwas von Kostümen zu hören xD
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 07.03.2014 11:53

Na ja, hören tut man davon nicht.
Ich ehm, Internet und so "XD
Hab halt was nachsehen müssen und das zufällig wo gelesen ^^

Ich glaube ich hab gestern was heraus gefunden.
Man bekommt da so Objekte in Missionen die aussehen wie Fragezeichen, die kann man Dualisieren mit Ausrüstung!
Wenn es das ist, dann sag ich es dir.
Ich brauch erstmal zwei Stück davon ö_ö - Also, in den Mixer kann man die Dinger offenbar werfen. Deshalb bin ich mir ja nicht sicher, ob ich mich nicht doch täusche "XD

Hab da was gefunden, ich fands witzig alle Szenen zu sehen, paar sind echt ulkig XD
Und hier sieht man paar von den Kostümen ^^

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon tameshii » 08.03.2014 10:49

Ohhh, Sophie ist ja vielleicht niedlich!! ~
Und die Kampfdialoge sind echt ziemlich genial, teilweise.
"I've traveled back in time from next week. Please stop throwing monsters at us!" xD

Aber du bist dir sicher, dass es die Kostüme auch in der europäischen Version gibt...? Nicht rausgenommen, wie es so oft der Fall ist?
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Cyprien » 08.03.2014 13:16

uuuuh, das kostüm von malik sieht gut aus.

wieso sollten sie die kostüme ausbauen und dann die menüoptionen dafür drin lassen?
Now those who were living did their best to survive
In that mad world of gut-blood and fire
And for seven long weeks I kept myself alive
While the corpses around me piled higher
Benutzeravatar
Cyprien
ō / König
ō / König
Beiträge: 5504
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 3.358,59 Gil
Bank: 1.445,20 Gil
Wohnort: VS-Villingen
Geschlecht: männlich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon tameshii » 08.03.2014 14:00

Es wurden schon schlimmere Sachen gemacht xD
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 15.03.2014 01:02

Ohweh, na ich werd es ja noch sehen, ob ich welche finde ^^"
Wenn nicht Google ich das nach ö_ö
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Mina » 21.03.2014 00:14

Dieses Mädchen im Maid Kostum fand ich am süßesten :3
....::::Silence::::....
Benutzeravatar
Mina
geisha
geisha
Beiträge: 1032
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 191,88 Gil
Bank: 2.585,26 Gil
Wohnort: Paradies~
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 22.03.2014 21:12

Ich hab noch immer keine Kostüme gefunden >__<"
Aber ich mein, ich hab zumindest schon mal eine Melone die ich jedem auf den Kopf als "Accessoir" machen kann o_O
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Rose » 25.04.2014 18:47

ich hab das spiel von nem kollegen geliehen, ich spiel jetzt grad mal um die 8 stunden oder so (wie lang dauert das eig. Oo)

und hab gehört das es eine 'zukunfstsversion' gibt die man auch spielen kann wenn man fertig ist?!
stimmt das ?! Oo


also, im prinzip find ich das spiel ganz toll. wenn ich es fertig hab spiel ich dann xillia. (hab ich auch geborgt ^^)
aber! mich nervt es unendlich das man nicht schnellreisen kann! >.<
Gott ich hasse das! <.<
warum um himmelswillen kann man das nicht in jedes spiel einbauen?? *schnief*
Lebe deine Träume
und
Träume nicht dein Leben!


Bild
Benutzeravatar
Rose
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 695
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 2.333,21 Gil
Bank: 0,00 Gil
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon tameshii » 26.04.2014 20:45

Je nachdem wie du spielst, würde ich sagen, das ganze dauert etwa zwischen 40 und 80 Stunden. Ist schwer einzuschätzen bei so einem Spiel ^^''

Da ich nicht weiß, ob du das wirklich wissen willst, setz ich das mit der Zukunftsversion mal unter einen Spoiler x)
Es gibt eine Zusatzmission nach der eigentlichen Hauptstory. Die spielt 6 Monate nach der Hauptgeschichte ... aber ich hab das noch nicht gespielt, deshalb kann ich es selbst noch nicht so genau sagen x)
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 27.04.2014 13:21

*lach*
Ja, ich hab jetzt eine Weile nicht mehr gespielt, mach auch viel anderes Zeug.

Ne ne, hast nichts verraten oder so, das wusste ich nachdem ich geguckt hatte, wie man welche Trophäen bekommt und so. Na ja, da liest man auf den Seiten dann meist mehr, als man eigentlich wissen wollte.
Schuld ist wohl der Blog den ich im ersten Post ganz oben verlinkt habe, haha. Aber dieser ist ja auch so gut geschrieben, das man es lesen muss :P
Und noch habe ich keine Kostüme entdeckt, ich glaube die kommen auch sehr spät ins Spiel oder so. Hoffe jetzt nicht, das sie die in der deutschen Version ausgelassen haben, das wär echt doof :/
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 04.10.2014 09:16

Also inzwischenn weiß ich das die Zukunftsversion da ist, hab es aber bis jetzt nicht weiter gespielt, da ich nach 230 Spielstunden des Versuchens an den Gentleman ran zu kommen, keine Lust mehr hatte, hab ich aufgehört XD

Die Kostüme, hab ich das schon irgendwo geschrieben hier?
Die bekommt man mit Titel die man sich freischalten muss. Bei drei Stück muss man das Magic Carta Spiel spielen, in der zweiten Stadt da beim Wüstenkontinent (hab leider schon vergessen wie die heißt ^^") - na ja, das hübscheste von denen ist natürlich das von Cheria, das man natürlich nur bekommt wenn man auf Hardcore den PC Null Punkte machen lässt!
Mah, hat mich das nerven gekostet XD
Hab es dann mit drei Tricks, die ich alle auf ein Spiel angwenden musste, geschafft ^^" - Hab ich mich gefreut! Ich hatte mich noch nie so gefreut lol
War sogar nach Jahren das erste mal das ich laut geschimpft hatte, als ich es nach 30 Versuchen noch immer nicht geschafft hatte >_>
Und das ist das Kostüm, das ich die ganze Zeit bei Cheria dann angelegt hab, weil es mir am besten gefiel von allen ^^"
(Deshalb wollte ich es ja uuunbedingt!)

Die anderen Missionen weiß ich leider nicht mehr, was man tun muss um die Kostüme von den anderen zu bekommen. Z.B. das von Mailk ist sehr schick, was man bekommt ^^
Die Kostüme von Sophie sind alle so na jaa~
Und Hubert hat nur zwei und das . . . sieht beides schlimmer aus als das original XD
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon tameshii » 04.10.2014 12:52

Welches Kostüm von Cheria meinst du denn? Hast du auch Bilder?^^
Und Kompliment - du bist ja echt drin in dem Spiel! 230 Stunden Tales of Graces, das allein hätte mich schon wahnsinnig gemacht... xD~
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 05.10.2014 12:09

Das Spiel hat ich mich mehr dran gehalten, als mir lieb war XD
Ich wollte halt noch paar Sachen erspielen, aber dann im Zohnenkäfig, als ich die verdammten stärksten Waffen partou nicht bekam und zwei Aufträge um dann endlich gegen den Gentleman zu kämpfen, noch erfüllt werden sollen - hatte ich keine Geduld mehr ^^"

Oh, Mann da 'nen Bild von finden ist echt schwierig XD
Ich hab das hier gefunden, alles was die drei da anhaben, sind Kostüme, ja die können im fighten dann so rumlaufen o_o"
-> Strandkostüme
Ein anderes von Pascal -> zwar keine Gamegrafik, aber das is es ^^
Das hab ich noch nicht, gibts glaub ich erst im Zukunftskapibtel -> Sophie

Haha, was man auf der Suche nicht alles findet, kennst du die Serie Seven Ghosts?
-> alle in den Klamotten der Gegner
Hahaha, das is irgendwie lustig.
glaub das ist das Kostüm aus der Zukunft, für ihn
Kostüm von Hubert >_> <- sieht bisschen nach Kingdom Hearts aus
Und noch zwei von -> Asbel

DA!
Endlich gefunden XD
-> das ist es
Hier nochmal mit anderen Kostümen, der anderen, aber das ist es, endlich hab ich es gefunden *seufz*
Und das war das Kartenspiel, wo man auf schwer spielen musste, um es zu bekommen. -> Nicht zu vergessen, der Carter durfte 0 Punkte erwischen >_>

Und hier im Video das zweite Kostüm, hab ich bei Malik ^^
https://www.youtube.com/watch?v=mAVfHzDLxHM - leider fand ich nichts besseres . . .
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon tameshii » 09.10.2014 20:19

Das Strandkostüm von Pascal ist echt sooo typisch Pascal! xD Sophie und Cheria natürlich im hübschen Badeanzug und Pascal... ich kann sie mir richtig vorstellen: "Wie soll ich denn sehen, was unter dem Wasser ist, ohne Taucherbrille?! *schnorchel-schnorchel*" xD Das Strandoutfit von Malik erinnert mich irgendwie an Franky aus One Piece... x)
Ohh, das von Cheria ist ja echt schön! Aber Huberts... das passt überhaupt nicht zu ihm. Besonder die hochgestylten Haare, das geht ja gar nicht!

Ja, an das Kartenspiel erinner ich mich auch... aber das konnte ich sogar nicht, einfach weil ich nicht so viele Tales-Of-Spiele hab, deswegen kenn ich die meisten Charakter nicht. Auf der Animagic lief übrigens eine Gruppe Xillia-Cosplayer rum, die hatten genau dieses Spiel als Kartenspiel dabei =D
Benutzeravatar
tameshii
senpai / Ältere(r)
senpai / Ältere(r)
Beiträge: 1085
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 600,44 Gil
Bank: 778,55 Gil
Geschlecht: weiblich

Re: Tales of Gaces f

Beitragvon Sargatanas » 11.10.2014 13:38

Haha, das Spiel gibts auch in echt? "XD
Die Karten sind eigentlich echt hübsch und ich kenne auch die meisten Chara nicht, ich konnte die Sprüche halt irgendwann auswendig XD - was es dann einfacher macht, man braucht halt nur Geduld - bis man sich die mal gemerkt hat alle ^^"
Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 80 Karten, was glaubst du was ich mir alles merken musste?
Und dann sehen manche anderen so ähnlich und man klickt die falsche aus versehen an und dann is schon wieder vorbei gewesen, grrr.

Ja ne, das Strandotufit von Hubert is ja mal furchtbar!
Aber auch das andere fand ich nicht so pralle, das aussieht wie aus Kingdom Hearts, da bin ich doch lieber beim original geblieben ^^"
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tales of graces f wassermelone tales of graces f wassermelone accessoir
cron