Pokémon GO

Pokémon GO

Beitragvon Sargatanas » 31.07.2016 10:22

Bild
Bildquelle (1x hier klicken)

Für Infos die Bildquelle unterm Bild anklicken.

Na?
Seid ihr auch dem Wahn so stark verfallen, das ihr in fremder Gärten schon standet? Nicht? - Dann fangt am besten nicht damit an!
Kann sicher total schief gehen ^^
Ich verstehe nicht, wie wahnsinnig man sein kann so etwas zu tun. Bitte verzeiht, wenn ich irgendwen damit anspreche, aber das ist doch nur ein Spiel! Und das selbe Pokemon gibts sicher wo anders "außerhalb" eines Gartens, wo der Besitzer es nicht lustig findet wenn da mal eben eine Arene stattfindet.
Ich fand es allerdings etwas ulkig, als ich in den Nachrichten hörte, das ein Hausbesitzer meinte, in seinem Garten würde sich eine "Sekte" treffen "XD

Natürlich habe ich das auch mal angespielt, ich muss sagen es veranlasst durchaus zum Rausgehen und zum Bewegen einfach.
Problem ... man wirbt damit "Ja und bei dir daheim direkt vor der Haustür!" - Ja nix da! - Wenn man am Land lebt hat man ausgepokemont. Und meine Meinung ist, wenn ich das so ansehe, das man vielleicht die Pokemons mehr aufs Land verlegen sollte. Frischere Luft und weniger fremde Gärten ^^
Aber wahrscheinlich gäbe es auch am Land dann irgendwie/irgendwo Probleme, weil sich manche nicht beherrschen können. Na ja.
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Pokémon GO

Beitragvon Sephiroth's Angel » 31.07.2016 17:43

Na ja, für die ersten ein, zwei Stunden ist es imo ganz unterhaltsam, aber auf Dauer nichts für mich.
Frisst zu viel Akku, Datenvolumen, ist voller Bugs und Serverausfälle gibt's auch am laufenden Band. Und wie du schon meintest, wenn man einigermaßen ländlich wohnt, hat man von dem Game eh nicht viel. Wie gesagt, netter Gag (der Hype stört mich auch nicht), aber man kann auch ohne leben. :3
Benutzeravatar
Sephiroth's Angel
1st class SOLDIER
1st class SOLDIER
Beiträge: 770
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 2.156,70 Gil
Bank: 55.000,00 Gil
Highscores: 31
Geschlecht: männlich

Re: Pokémon GO

Beitragvon Kelhim » 31.07.2016 20:06

Selbst habe ich es nicht ausprobiert, aber viele jüngere Kollegen spielen es, und ich höre in der Straßenbahn öfter Leute, die darüber reden. xD

Wirtschaftlich halte ich es für eine geniale Idee von Nintendo: In der Vergangenheit gab es immer wieder Bedenken, ob Nintendo mit dem wachsenden Smartphone- und Tablet-Spiele-Markt konkurrieren kann oder überhaupt sollte, und die Gefahr besteht ja wirklich, den eigenen Konsolen Konkurrenz zu machen. Aber dieses kostenlose Handyspiel ist eine sehr gute Idee gewesen, selbst mittlerweile aus dem Pokémon-Alter herausgewachsene Menschen wieder für die Spiele zu interessieren und einen gigantischen kostenlosen Medienhype/Werbung zu generieren.
The future has many paths.
Choose Whiskey.

Animentor.de - Anime, Manga, Otakuism und mehr
Benutzeravatar
Kelhim
The Kid
The Kid
Beiträge: 4492
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 8.837,02 Gil
Bank: 220,00 Gil
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Pokémon GO

Beitragvon Sargatanas » 02.08.2016 23:35

Stimmt man kann auch ohne Leben, Sa-chan =D
Joah, so kleine Fehler sind mir auch schon aufgefallen. Aber das ganze Ding ist ja neu und wie ich es von meinem Lieblingsfarmsiel kenne, wo ich seit Anfang an dabei bin, arbeitet man sicher schon an der Lösung ^^
Das Akku-Problem kenne ich auch, das ist echt nicht ohne und da der Akku eh zu schnell k.o. geht, geht auch nicht viel Datenvolumen verloren XD - Muss sagen, das ist nicht so viel gewesen bisher, wenn ich es länger aufgemacht habe. Beobachte ja meinen Verbauch ständig mit und der ist wirklich weniger, als von meinem Kartensammelspiel, das ich suchte wie blöde ^^"

Hm, hieß es nicht irgendwo, das es nicht funktionieren würde und man sowas nicht machen könnte?
Oder ich hab das damals einfach falsch in Erinnerung und man hat nur darüber nachgedacht ob man es nun macht oder nicht ^^
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich

Re: Pokémon GO

Beitragvon Les » 16.09.2016 11:16

Obwohl ich die Pokémon-Franchise an sich sehr mag, hat mich der Reiz von Pokémon GO bisher noch nicht erreicht (was vielleicht auch dadurch erschwert wird, dass ich kein Smartphone besitze XD). Von der technischen Seite her finde ich das Spiel durchaus sehr interessant; das Contra sind natürlich wiederum Leute wie eine Mutter, die ich letztens sah (zumindest nehme ich einfach einmal an, dass es ihr Kind war), die permanent auf's Smartphone starrte - offenbar mit Pokémon GO am Laufen - und ohne wirklich zu Gucken mit dem Kinderwagen vor sich her über die Straße lief. Dafür können Nintendo und das Spiel selbst natürlich nichts... aber manche Leute sollten wirklich einmal ihr spielerisches Verhalten überdenken... so ein Bisschen. ^^

Ansonsten stimme ich Kelhim zu, dass es natürlich auch aus wirtschaftlicher Sicht ein ziemlicher Geniestreich war. Mal sehen, welchen Titeln es noch so den Weg ebnet.
Benutzeravatar
Les
chan/Freund
chan/Freund
Beiträge: 64
Registriert: 09.2016
Barvermögen: 580,08 Gil
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Pokémon GO

Beitragvon Sargatanas » 12.11.2016 17:58

Mittlerweile hab ich es wieder vom Handy gelöscht, zu wenig Zeit dazu und ich hab andere Spiele die ich lieber auf dem Handy zocke ^^
Mein wenig vorhandenes Interesse und der nicht so große Fan von Pokemon hat ebenfalls Schuld daran.

Und Les hat Recht, manche Leute sollten wirklich ein wenig darauf achten was sie während dem Spielen machen :/
Das ist echt richtig gefährlich, wenn da ein Auto gekommen wäre mit abgelenktem Fahrer, dann ist das Unglück perfekt. "Mutter mit Kind von Auto erfasst! Schuld daran das viel gepriesene Pokemon GO." ...
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.


Bild

Benutzeravatar
Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Beiträge: 13386
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Wohnort: Stadtburg Yoshino
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron