Ouran Host Club Game

Kennt jemand eins der Games?

Umfrage endete 09.07.2010 19:33

Ja, ich kenne es.
Nein, ich kenne es nicht, aber ich würde es gerne Spielen.
ja, aber ich mag diese Art von Spielen nicht

Ergebnis anzeigen

Ouran Host Club Game

Beitragvon Arashi » 25.06.2010 19:33

Ouran Host Club Game:Ren’ai-Adventures*

Am 19. April 2007 erschien nur in Japan für die Konsole Playstation 2 ein Ren’ai-Adventure
zu Ouran Host Club, die von Idea Factory produziert und unter derem Mädchenspiele-Label Otomate vertrieben wurde.
Im Frühjahr 2009 erschien ebenfalls in Japan für den Nintendo DS ein scheinbares Remake des PS2-Adventures unter gleichem Namen mit dem Anhängsel DS im Titel, das ebenfalls von Idea Factory stammt.

Playstation 2 Game:

Bild

GameBoy DS Game:
Bild

*japanische Adventures (jap. アドベンチャーゲーム, adobenchā gēmu von engl. adventure game), kurz: AVG oder ADV, ist die spezifisch-japanische Ausprägung von Adventures. Diese werden außerhalb Japans häufig einerseits als Visual Novels (
ビジュアルノベル, bijuaru noberu, dt. etwa: „Bildroman“) bezeichnet, die jedoch nur ein Untergenre sind, andererseits aber auch mit den
Dating-Sims verwechselt.
Japanische Adventures sind größtenteils Textadventures mit Verwendung von Standbildern. Diese enthalten üblicherweise nicht die für westlichen Adventures typischen Rätsel, ein Gegenständeinventar oder ein Verbsystem (z. B. „Benutze x mit y“, „Rede mit z“), und die Handlung besitzt meist einen starken romantischen oder erotischen Aspekt. Sie entsprechen damit eher interaktiven Romanen bzw. der Interactive Fiction.

Gruß

Arashi
Arashi
Highscores: 19

Beitragvon Sargatanas » 25.06.2010 23:57

Und wer soll das Spiel hier bei uns kennen? .___.
Das müssten dann wirklich Leute sein, die japanisch können *nicht dazu gehört*
Oder es müsste zumindest mit Englisch rausgekommen sein : /
Yeah!! Schlag zu!!
Wenn das Böse die Dreistikeit hat, muss das Gute den Mut haben.

Bild

Sargatanas
kashira-sama
kashira-sama
Barvermögen: 1.368,06 Gil
Bank: 17.577,33 Gil
Highscores: 4