Onechanbara - Bikini Zombie Slayers (Nintendo Wii)

Onechanbara - Bikini Zombie Slayers (Nintendo Wii)

Beitragvon VarisVarjo » 21.08.2010 04:19

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Onechanbara Bikini Zombie Slayers



Hierzulande ab 18 Jahren erhältlich.
Gestern um 9,99€ bei Libro erstanden, haben wir heute dieses Spiel erstmalig angespielt, und ich habe es gleich ausführlich getestet *hust hust*


Ein Hack&Slash Wii-Game das genau das bietet, was der Titel verspricht:
Heiße Mädels die in sexy Outfits Zombies schnetzeln.
Oder über den Haufen schießen.
Oder mit den bloßen Händen zu Matsch prügeln ♥

In dem Spiel übernimmt man alternativ die Rolle einer der beiden Zombie-Jäger-Halbschwestern Aya und Saki, und schnetzelt, schießt, pürgelt und wirbelt sich durch massenhaft Zombies in jeweils 8 Stages.
Die nette kleine Story, die in kurzen Dialgosequenzen und Texten erzählt wird, setzt dort an, wo der Vorgänger "Onechanbara - Bikini Samurai Squad" (Xbox 360) aufgehört hat, im Wesentlichen geht es darum, dass die beiden Halbschwestern einer verfluchten Blutlinie angehören, was dazu führt dass sie beim Kontakt mit Zombieblut nach einer Weile in eine Art Raserie verfallen. Während die ältere Schwester Aya sich auf die Suche nach der Jüngeren macht um ihr gegen die Zombiehorden zur Seite zu stehen, hadert Saki mit ihrem Erbe, dem "Baneful Blood" und versucht dahinterzukommen, was es mit ihrer Blutlinie auf sich hat, warum sie und Aya zwar beide, aber in unterschiedlichem Ausmaß auf das Zombieblut reagieren und warum die Zombies es auf gerade auf sie abgesehen haben.

Die Steuerung per Wii Remote und Nunchuck ist recht intuitiv, einige Feinheiten wie Spezial-Kombos sind Übungssache und die einzelnen Bewegungsabläufe gewöhnt man sich rasch an.
Die Steuerung verzeiht an einigen Stellen Fehler, erscheint dafür an anderen etwas zu ungenau, aber je länger man spielt, desto mehr gewöhnt man sich daran und auch schwerere, komplizierteres "Combos" stellen kaum noch ein Problem dar.

Insgesamt gibt es 4 verschiedene spielbare Charaktere, von denen jeder seinen eigenen Kampfstil hat, was sich in unterschiedlicher Handhabung der Wii Remote und des Nunchucks äußert. So zieht Aya bei Bedarf ein zweites Schwert, während Saki ihr Schwert wegsteckt und mit den Fäusten auf die Zombies losgeht. Dabei legt das zierliche Mädchen im Schuloutfit eine Brutalität an den Tag, die Wrestler und Schwergewichtsboxer vor Neid erblassen lassen würde. Wer wollte denn nicht schon einmal als Schulmädchen mit den bloßen Händen Untote zu Brei schlagen oder ihnen das Genick brechen oder Schlammgolems das Herz aus dem Leib reißen? Eben. Und das ganze auch noch mit Wii-Steuerung, so dass richtig schönes Schnetzel-und-Prügel-Feeling dabei aufkommt.


Der Schwierigkeitsgrad schafft für meinen Geschmack genau die Balance zwischen "nicht zu leicht und nicht zu schwer". Ich habe bis dato eine Hälfte (respektive ein Viertel) des Story-Modus (Saki's Story) auf "Normal" durchgespielt, und das Spiel ist weder so schwer, dass es frustriert, noch so leicht, dass man das Gefühl hat man bekommt alles geschenkt, und es wird einfach nicht langweilig. Auch nach 4 Stunden macht das Zombies zerfleddern noch einen unheimlichen Spaß! Für mich der perfekte Schwierigkeitsgrad bei einem Hack&Slash.
Die KI ist nicht berauschend - aber das macht ein Zombie-Spiel ja auch irgendwie aus. Zombies sind langsam und etwas dümmlich, das heißt sie rennen schonmal gegen eine Absperrung die sie nicht überwinden können, wenn man dahinter steht, statt einfach dran vorbeizulaufen. natürlich gibt es auch kleine, gemeine und ziemlich flinke Versionen der Untoten, sowie die extra-großen und plumpen Riesen, von denen man besser Keine übergebraten bekommt. Nicht zu vergessen die untoten Soldaten, die mit ihrer Gatling-Gun so lange auf dich Schießen und deine Angriffe damit auch Blocken, bis du ihnen die Arme abhackst oder sie einfach von hinten umnietest. Etwas nervig sind dabei nur die fliegenden "Zombie-Krähen". Einerseits betreibt das Spiel eine ziemlich restriktive Politik was Ecken, Barrieren und Hindernisse betrifft - andererseits baut man fliegende Gegner ein, die selbst eine kniehohe Straßensperre nicht überwinden können (das man das selbst nicht kann obwohl in dem Spiel das Springen möglich ist, ist ja noch zu verschmerzen)... die Flatterviecher erledigt man besser rasch, bevor man sie aus den Augen verliert und sie irgendwo rumbuggen.

Der Story-Modus bietet zwar für jeden der (insgesamt 4) Charaktere "nur" die selben Maps, allerdings halten diese je nachdem mit welchem Charakter man sie betritt, unterschiedliche Überraschungen bereit. Ingesamt spielt man ein und die selbe Story jedesmal aus unterschiedlichen Perspektiven, und trotzdem wird es auf die Dauer nicht wirklich langweilig.
Darüberhinaus bietet das Spiel nämlich natürlich noch zwei Multiplayer-Modi für 2 Spieler - einmal den Survival-Modus und einen Coop-Modus in dem man alle Story-Maps nochmal durchspielen und "Quests" machen kann. Diese Quests schalten unterschiedliche Belohnungen frei, allen voran - wer hätte es anders gedacht - neue Outfits für die Mädels.

Optisch macht das Spiel eigentlich auch ganz gut was her, die Grafik ist nicht über-drüber aber ausreichend, es geht doch sowieso nur um die Zombies, oder? Und die sehen sogar ziemlich gut aus. Zombie-mäßig gut, wenn ihr versteht was ich meine. Der Kontrast den die eher "bunten" Mädchen dazu bilden ist sogar ziemlich witzig.
Auch die Gamesounds sind gut, die (japanische) Synchro ist gut gesprochen und macht einigermaßen Stimmung, auch wenn man kein Wort versteht. Aber letzendlich geht es ja sowieso nur um eines.
Zombies schnetzeln.
Oder was hattet ihr gedacht?



Definitiv ein Spiel für alle, die gerne Mal so richtig die Sau rauslassen wollen! UNd vor Allem für unter 10e ein äußerst lohnenswerter Kauf ^-^




Dinge die ich an dem Spiel liebe:

♥ Das Blut spritzt in Alle Richtungen, und lässt sich auch noch farblich anpassen! (grün wie radioaktiver Müll, "gold" oder besser gesagt gelb wie Eiter, weiß wie... weiße Körperflüssigkeiten eben ;) oder Lila wie... lila eben .__. oder klassisches Rot)
♥ unterschiedliche Kampfstile, je nach Charakter
♥ niedliche Charaktere
♥ es wird einfach nicht langweilig XD
♥ man kann in dem Spiel nicht nur springen, an einer Stelle muss man es sogar, um weiterzukommen. Ich mag Spiele wo man Schnetzeln und Springen kann X3


Kleinigkeiten, die ein wenig nerven:
~ fliegende Gegner
~ ab und an leichte Probleme bei der Kamerpositionierung, die ansonsten aber ziemlich gut funktioniert
~ im Multiplayer-Mode ist der Splitscreen vertikal getrennt, und nicht horizontal. Das ist auf einem nicht-Breit-Bildschirm etwas unübersichtlich, weil man außer der entzückenden Rückseite des eigenen Charakters nicht viel sieht und anfangs auch stark vom Bildschirm des Mitspielers abgelenkt wird. Das Problem lässt sich zum Teil lösen, indem man die Kamerdsitanz aufs Maixmum stellt, aber auf älteren Fernsehern ist es trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig
~ Ein unglaublich schreckliches Titel-Lied namens Danger in Disguise X'D aber naja, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.
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Beitragvon Kelhim » 21.08.2010 18:48

Ich habe keine Wii und kann überhaupt nichts zu dem Spiel dazu sagen, aber es klingt ziemlich lustig. ^^ Macht bestimmte Laune. ^^
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